Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Habe heute die Leisten zusätzlich mit 3M VHB Klebeband versehen und aufgeklebt. Danach ca. 1 Minute lang fest angedrückt und gewartet. Leider halten die Klebestreifen nicht was sie versprechen. Ich konnte die Leisten mit recht wenig Aufwand wieder abziehen, ohne, dass mir eine Lamelle gebrochen ist oder die Leisten verbogen wären. Das Klebeband hält also bei mir definitiv nicht stark genug. Man denke an Fahrten auf der Autobahn mit 130, 140 km/h evtl. noch im Sommer mit hohen Temperaturen und das über Jahre. Ich habe keine Lust drauf, dass mir die Leisten in den Kühler knallen.
Hat jemand Vorschläge wie man die Leisten bombenfest aufkleben könnte? Welche Kleber werden denn in den Werkstätten für die Schriftzüge verwendet?
-
-
Bei 8°C vorhin ist der Kompressor definitiv angesprungen, vielleicht bei niedrigeren Temperaturen nicht. Sollte man denn überhaupt die Klima laufen lassen? Ist da was dran?
Beispiel: Link zur Autozeitung
-
Schon wieder eine Frage von mir
Der neue Clio schaltet ja bei niedrigen Temperaturen im Automatikmodus die Klimaanlage selbständig ab. Mein Peugeot 206 SW und mein Clio 4, die ich zuvor hatte, haben das nicht getan. Bei denen ist im Automatikmodus A/C standardmäßig auch im Winter an gewesen.
Jetzt meine Frage: Ich hab mal gelesen, man sollte die Anlage auch im Winter laufen lassen, um Bakterien- und Pilzbefall vorzubeugen. Sollte man also die Klimaanlage manuell einschalten?
Danke für eine sachliche Antwort auf eine möglicherweise triviale Frage - aber ich weiß es wirklich nicht 
LG
-
Bei mir hat's auch in der Richtung geklappert. Es war schließlich die Steckverbindung für die Kabel zwischen Tür und B-Säule. Die ist nur mit einem Plastikhaken zusammengesteckt. Von außen lässt sich das durch einen leichten (! - Vorsicht! - sonst drückst du den Stecker raus obwohl er vielleicht noch eingerastet ist) Druck auf die schwarze Plastikabdeckung/Schlauch überprüfen. Wenn da was locker ist muss innen die schwarze Verkleidung runter, dann kann man mit etwas Fingerspitzengefühl den Stecker wieder einrasten.
-
LoewnHrz was passiert, wenn du die Temperatur etwas höher einstellst? Z.B. 22 Grad - wirds dann wärmer? Nach meinem Kompressortausch letzte Woche funktioniert jetzt erstmal alles - wer weiß wie lange - auch die Heizung (auch bei mir wirds langsam kalt).
-
Die Frage ist doch, ist das wirklich notwendig? Ich werde die Lamellen mit Spülmittel reinigen und dann die Leisten aufkleben. Wenn nötig, kaufe ich ein 3M Klebeband, damit sollte das Ganze dann halten. Silikonkleber o.ä. sollte doch eigentlich nicht notwendig sein.
-
Ich werds mit den Klebestreifen versuchen, möchte die Dinger falls notwendig auch wieder rückstandslos entfernen können.
-
Ich hab so eine Mail nicht bekommen 
Nachtrag: heute ist die Mail gekommen 
-
Danke für eure Rückmeldungen! Ich werde sie morgen mal aufkleben - da es eben nur aufgeklebt ist, lässt sich das Ganze bei Nichtgefallen ja leicht wieder entfernen. wofi die Leisten sind nur geklebt, die lassen sich ganz leicht wieder abmachen, wenns denn sein muss.