Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Noch einmal zur Begrifflichkeit Gewährleistung - Garantie:
Mängelansprüche bei Sachmängeln verjähren im Regelfall nach 2 Jahren (vgl. BGB, § 438). Hier endet dann die Gewährleistung.
Danach beginnt die freiwillige Garantieleistung, die vertraglich vereinbart werden kann.
Welches Autohaus für welche Leistung herangezogen werden kann, weiß ich nicht und hoffe, dass ich von dem Ärger, den ihr habt, verschont bleibe.
-
Nun ist mein Clio auch eingetroffen. Leider fehlt das Außenlook-Paket Rot und er ist auch ein wenig zu klein geraten. Aber vielleicht wächst er ja noch
.
Clio V.JPG
-
Ich habe in der Fahrschule gelernt, dass man erst dann wieder einschert, wenn das überholte Fahrzeug im Rückspiegel auftaucht. Und so handhabe ich es auch.
-
In meinem Mazda 3 erfolgt die Warnung auf der Beifahrerseite nur dann, wenn ich rechts überholt werde. Was nutzt mir eine Anzeige, wenn ich überhole?
-
Mein AH hat mir heute den Liefertermin mit dem 02. Oktober angegeben. Das wären dann nur drei Monate. 
-
Ich warte einmal ab, bis er endlich vor der Tür steht. Nach AutoBild soll die Wartezeit nur 8 - 10 Wochen betragen. Kaum vorstellbar.
-
Die Haifischantenne war beauftragt. Außenspiegel und Haifischantenne sind werkseitig schwarz. Mal sehen, wie das aussieht. Sonst werde ich sie umlackieren lassen. Hier im Forum und auf YouTube mache ich mich erst einmal schlau. Bis der Clio eintrifft, wird es wohl (leider) Winter werden.
-
In verschiedenen Videos hatte ich die Kofferraumabdeckung, wie im Beitrag #46 von Fischerles abgebildet, gesehen und wollte ihn Anfang Juli gleich mitbestellen. Aber für den CLIO war er nicht vorgesehen, wohl aber für den ZOE. Im Verkaufsraum des AH verglich der Händler die Kofferraumabmessungen und meinte, dass das passen würde - also bestellt. Wenn der CLIO irgendwann einmal ausgeliefert wird, werde ich berichten.
-
Moin,
wir haben z.Zt. zwei Autos, einen Mazda 3 und einen Smart. Da wir uns jetzt im Ruhestand befinden, geben wir beide Fahrzeuge in Zahlung und haben uns als Kompromiss auf den Clio V geeinigt. Entscheidend waren u.a. die Händler vor Ort (Mercedes, VW, Nissan, Mitsubishi und Renault). Wir denken, dass wir eine gute Wahl getroffen haben.
Das AH gibt eine Lieferspanne von September bis November an. Das erscheint mir aber etwas gewagt.
PS.: Dieses Forum ist sehr informativ und hilfreich.