Beiträge von antarktis

    Meines Wissens ist die Renault plus Garantieverlängerung eine Versicherung der Ranault Bank. Diese Garantieverlängerung hat nichts mit der Herstellergarantie zu tun. Geändert hat sich wohl die steuerliche Regelung solcher Garantieverlängerung.

    Neuregelung zur Steuerpflicht von Garantiezusagen ab 01.01.2023
    Steuernews für unsere Mandanten - Thema: Neuregelung zur Steuerpflicht von Garantiezusagen ab 01.01.2023 | Heimbrock Winkler
    www.heimbrock-winkler.de

    Hallo, vielen Dank, du kannst das Münzfach ja richtig um 180 grad umklappen 😳, ohne dass du es aus den unteren Scharnieren entfernen musst. Das hilft mir weiter das muss ich mal probieren. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass man es soweit umklappen kann, dass man schon Zugang zu den Sicherungen hat. Vielleicht muss ich nach dem ca 40 grad aufklappen nur noch einmal kräftiger ziehen, bei dir geht es ja offensichtlich auch. Bei mir ist da Ende, wenn das Münzfach so angeklappt ist, und ich hatte gedacht, wenn ich weiterziehe, breche ich die beiden seitlichen Plaste-Nasen unter den seitlichen Federn ab. Da muss ich noch mal Rucken. Vielen Dank für die Mühe, tolle hilfreiche Bilder.

    Danke schonmal im Voraus… Diese Nase unter der Feder lässt mich das Fach nicht weiter Vorziehen, hätte ich gedacht, aber bei dir scheint es ja zu funktionieren, also ziehst du das Fach erst auf und weiter über die Feder und diese Nase und dann nach oben gezogen.. Vieleicht bin ich ja doch etwas zu ängstlich. Mit freundlichen Grüßen.

    …ja kräftig ziehen, nur wohin, ich hab die klappe schräg offen, in der Anleitung steht nach unten wegziehen, ist diese Lagerung gerastet?, die breche ich doch ab, wenn ich nach unten drücke? ( ich trau mich nicht noch nicht so recht..-) oder meinen die die Klappe nach unten Kippen, da werde ich aber hinten von zwei Nasen hinten gehindert… 🫣

    Guten Tag, das ist eine gute Idee, dieses Fach, hinter dem sich die Sicherung befinden klappert bei mir auch, nur leider habe ich noch nicht herausbekommen, wie ich dieses Fach komplett ausklappen kann ohne die Angst zu haben, etwas zu zerstören von den Nasen. Die Bedienungsanleitung Ist für mich etwas unklar, Entschuldigung. Dort steht:


    Sicherungen im Fahrgastraum B

    Rasten Sie die Klappe 2 aus.

    Öffnen Sie die Klappe 2 vollständig und ziehen Sie sie dann nach unten weg, um Zugang zu den Sicherungen zu erhalten.


    Also ich Klappe das Fach auf, bis es hinten anschlägt, also das Fach von oben zugänglich ist, ich verstehe nicht, wohin ich dann dieses Fach ziehen soll, nach unten geht es doch nicht weiter. Versteht mich nicht falsch aber ich hab wirklich Angst, dass ich da irgendwas abbrech, wenn ich in die falsche Richtung ziehe? Dahinter blockieren im Inneren zwei Plastenasen, dass ich nicht weiter herausziehen kann glaube ich und nach unten geht es doch nicht weiter oder? Vorab danke für einen Tipp und Entschuldigung, wenn ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Mit freundlichen Grüßen…

    Hallo, wie fest sind bei Euch die Türgummis an den Türen befestigt? Bei meinem Clio5 sind diese Gummidichtungen mit Clips befestigt, wobei mir diese Clips ziemlich locker erscheinen. Sitzen diese Clips und dadurch auch das Gummi an den Türen bei Euch richtig fest oder ist das so gewollt. Bei allen 4 Türen ist das so. Bei meinem Vorgängerauto waren diese Gummis geklebt, hatte allerdings dahinter auch mit Rost zu kämpfen. Mfg.

    Guten Tag,

    ich suche einen Rat von Euch. Ich habe nun meinen Clio5 ein Jahr, er hat jetzt ca. 30000 km runter und durch die vielen Autobahnfahrten auch schon einige Steinschläge in der Front abbekommen. Diese wollte ich jetzt mal Ausbessern mit dem Lackstift von Renault, in meinem Fall Farbe 369. Mein Problem ist: was mache ich mit dem Steinschlägen auf dieser oberen klavierlackglänzenden schwarzen Partie des Kühlergrills? Hat sich an solchen Steinschlägen mal jemand versucht, und welche Farbnummer dürfte das sein? Diese Partie scheint auch richtig empfindlich zu sein?

    Weiß jemand ob das eine aufgeklebte schwarze Leiste ist, oder tatsächlich zum Grill gehört?

    Danke für Tipps. Mit freundlichen Grüßen.


    IMG_2788_resized.JPG


    Jetzt hättest du mal fragen können wie man denn bei dem alten System den Assi ausschalten kann, laut BA soll das ja funktioniren wenn am den Hebel drückt.

    Es geht nicht in den ersten Versionen zu deaktivieren, das habe ich doch geschrieben. Es gibt 2 (in Worten: zwei) Versionen. HIER im Forum gibt es sogar die Antwort von Brühl, welche ein User zitiert hat dazu, am 24.01.20 von Hasenbraten selbst hier im Antwortfeed. Deshalb verwundert es einige User, wie auch mich, daß es in den neueren Versionen, ich sag mal 2.Halbjahr 2020 doch deaktiviert werden kann. In der BA steht auch je nach Ausführung.... Mit freundlichen Grüßen.

    antarktis die Softwareverteilung on Air wird immer mit Verzögerungen ins Staffeln (ähnlich Androidupdate beim Handy) verteilt. Laut meiner Werkstatt kann die Verteilung per Air noch etwas dauern. Interessant wäre es, wie lange es dauert, bis diese per Datennetz verteilt werden.

    Konntest Du und wenn es möglich war den Fernlichtassistent deaktivieren???

    Ja, beim Leihwagen konnte ich Ihn, den Fernlichtassi, deaktivieren / aktivieren in Stellung Auto, bei Betätigung des Fernlichtes, bei meinem ist der Fernlichtassi immer an und bei Betätigung des Fernlichtes geht eben das Fernlicht auch an. Ich habe es selbst gesehen, daß es eine abschaltbare Version gibt und konnte es kaum glauben. Mit freundlichen Grüßen