Beiträge von Anettes

Gestern noch ein Video gemacht, damit die Werkstatt was sehen kann.

Komischer Weise kam auch mal wärmere Luft aus dem Ausströmer, als die Aussenluft war.

Ich habe den Verdacht, dass der Innenraumfühler spinnt und / oder die Luftklappen vielleicht klemmen.

Die Luft wird ja gemischt aus Aussenluft; Klima und Heizung. Da der Clio ja so eine komische Sparschaltung hat, die den Kompressor abstellt, wenn er nicht gebraucht wird, sieht das dann wie ein Ausfall aus.

Die Werkstatt hat alles geprüft und mit einem baugleichen Model verglichen, alles gleich.

Allso alles gut.

Habe noch einmal auf die Videos hingewiesen, die kannte die Werkstatt nicht.

Mal sehen, ob die sich darauf noch mal melden. Sonst frag ich Ende nächste Woche noch mal nach.

Es fehlte schon wieder die Hälfte des Kältemittels. Es wurde das Einfüllventil getauscht, wein dort angeblich eine leichte Undichtigkeit war.

Jetzt allerdings hatte ich wieder dieses "pumpen" der Temperatur. Mal wurde es kalt, dann kam wieder fast warme Luft heraus.

Viel Zeit hat sich die Werkstatt auch nicht genommen. Angeblich weil das sonst nicht in die Inspektion gepasst hat. Hatte ich jedoch schon vorher angemeldet. Die haben nicht mal den Kondensator geprüft, weil sie dafür das Auto teilzerlegen müssten. Dauert wie gesagt zu lange.

Ich solle noch mal einen Termin machen, wenn ich nicht zufrieden bin.

Verstehen kann ich das nicht.

Servicewüste Deutschland.?

Ist wohl nicht das letzte Mal gewesen.

Gestern kam leicht gekühlte Luft , jedoch auf LOW wurde es auch nicht kälter.

Heute wird wieder leicht gekühlt, auf LOW kommt nach einer Gedenkminute auch 8 Grad Luft raus. Aber es kommt bei 35 Grad Aussen, Regler auf 24 Grad , 26 Grad Luft raus. Damit werden die gewünschten 24 dieses Jahr nicht mehr erreicht.

Ich habe auch so ein Gefühl, dass beim Spurhalteassistent die Einstellung ( früh / Mittel/ spät ) nicht wirkt. Er schiebt mich schon zurück, wenn ich nach Spiegel etwa

20cm von der Linie entfernt bin.

Steht aber auf Spät.