Ambermoon jetzt sollte es gehen. Datei war zu groß.
Gesteuert wird über den Temperaturfühler am rechten Spiegel.
Mit einer Eispackung gekühlt. Dauert aber recht lange. Ist ein sehr träger Temperaturgeber.
Ambermoon jetzt sollte es gehen. Datei war zu groß.
Gesteuert wird über den Temperaturfühler am rechten Spiegel.
Mit einer Eispackung gekühlt. Dauert aber recht lange. Ist ein sehr träger Temperaturgeber.
20200907_112240_compress19.jpgHabe an dem Leihwagen folgendes noch festgestellt:
Es scheint sich hier um einen geregelten Kompressor zu handeln .Der hat 4 Anschlüsse. Siehe Foto.
Die A/C Lampe geht bei "AUTO" unter 17 Grad Aussentemperatur aus ( Kompressor läuft aber weiter ) und bei Wärmer wieder an.
Auch bei "klare Sicht" und A/C Lampe aus , scheint der Kompressor aber zu arbeiten, weil sich der Motor mehr anstrengt.
Auto wieder in der Werkstatt.
Haben einen Baugleichen Clio mit bekommen, um zu sehen , wie da die Klimasteuerung funktioniert.
Auf LOW mit Klima an wird dieser auf jeden Fall kälter.
Aber zur Steuerung:
Bitte schaut bei euch mal nach ob beim drücken von "klare Sicht" die A/C Lampe mit angeht.
Und wenn ihr auf "AUTO" drückt die A/C Lampe aus geht.
Danke für eure Mühe.
chef5665 das wäre OK wenn du auf LOW gestellt hättest. Auf Auto sollte sich bei Soll 20 Grad so etwa 17/18 Grad einstellen. Aber nicht immer hin und her.
@alex279 ich hoffe mein AH stellt sich nicht so an. Ich habe da allerdings so ein wenig schlechtes Gefühl.
@alex279 Um ein Gutachten wirst du wohl nicht herum kommen. Wenn definitiv fest steht, die Klima geht nicht richtig hast du doch gute Chancen auch dein Geld zurück zu bekommen.
Meiner hat definitiv einen Magnetschalter. Also wohl nicht geregelt.
Hat man mir wieder Blödsinn erzählt. ![]()
Dann kann nur noch der Rechtsanwalt helfen.
Ich habe noch nicht geschaut, weil ich dem Meister geglaubt habe.
Guck morgen mal.
Mir hat der freundliche gesagt, es wäre ein geregelter Kompressor ohne Magnetschalter. Wenn dem so ist, kann man die Funktion mit dem Auge nicht erkennen.
Hat er, oder hat er nicht?
Ich habe mir den Werkstattbericht extra kopieren lassen, sonst hat man ja nichts in der Hand.
Zu wenig Kühlmittel kann aber eigentlich keine solche Funktionsstörungen auslösen. Das sieht mir eher so aus, als wenn die Software nicht zur Hardware passt.