Beiträge von fatada2660

    Habe mich mal heute mit dem Thema beschäftigt und folgendes gefunden:

    NIGRIN 74036 Kunststoff-Tiefenpflege 300 ml seidenmatt


    Soll auch für Kunstleder geeignet sein. Also alles was Kunststoffe darstellt am Auto

    "

    • schützt alle Kunststoffe vor vorzeitiger Alterung
    • Pflegt professionell und tiefgründig Kunststoff und -leder, Vinyl, Gummi
    • wirkt farbauffrischend
    • hält weich und geschmeidig
    • Ausführung: seidenmatt

    "


    Was meint ihr, taugt das was? Oder habt ihr was besseres zur Hand um das Kunstleder "geschmeidig" zu halten und so lange Freude dran zu haben ?

    Hat jemand schon mal ein Update überhaupt über das Funknetz des Autos direkt erhalten ? Funktioniert dies überhaupt ? Laut Netz anzeige bin ich verbunden über LTE. Bei mir ist aber noch der Stand bei 3123_200609, ID: 283C31374R (09.06.20?).

    fatada2660 es gibt tatsächlich nur die Möglichkeit über den Button "EIN-AUS" die Funktion "Display in Standby" anzuwählen. Dann sieht man in den oberen Ecken nur Temperatur und Uhrzeit, sowie unten die Leiste mit Menüelementen.

    Aber mal ehrlich: diese Anzeigen sind nicht besonders groß, der Rest ist ja dunkel. Ist das wirklich so störend für dich?

    Ja ist wirklich stören, da ich teils schon 12std von 2 Monitoren auf der Arbeit "bestrahlt" werde. Es ist halt eine Kleinigkeit zwar, die aber gewaltig nervt am sonst sehr gelungenen Clio :-/

    Hallo zusammen,


    wollte mal anfragen ob jemand eine Möglichkeit gefunden hat das riesen Display (9,7" Variante) komplett auszuschalten, so das es insbesondere im Dunkeln nicht mehr leuchtet/strahlt wenn man dieses nicht nutzt. Über den "Touch Aus Knopf" kann man dieses ja nur schwärzen, jedoch sind Bedienelemente und Uhrzeit weiterhin zu sehen, sprich das Display wird beleuchtet. Die Musik läuft ja dann weiterhin und lässt sich auch so weiterhin bedienen. Jedoch würde ich gerne das Display komplett ausbekommen und die Musik per Lenkrad-Fernbedienung steuern.


    Danke schonmal für Rat und Tat

    Solange es nicht knack macht und ich die Felgen in der Hand habe, passt also 110Nm. Ok super. Wieso steht sowas jedoch nicht in der Anleitung.....sicher weil man für jeden Mist den "Fachmann" der Renault Werkstatt beglücken soll -$-€ -

    Hallo zusammen,

    habe nun die Winterreifen drauf.jedoch frage ich mich ob 110Nm (so hatte ich es beim Clio 3) weiterhin angemessen sind. In der Anleitung finde ich nichts dazu, bei Google nichts konkret zum Clio 5 RS Line. Habt ihr da was offizielles ?


    Sollte ich bei 17 Zoll (sommer) und 16 Zoll (winter), beides LM Felgen auch noch mit unterschiedlichen Drehmomenten arbeiten ?

    Es ist doch nicht so gut für das Getriebe, wenn man es schnell schaltet bei Automatik oder ?

    Habe es jetzt mal "schneller" geschaltet und die Kamera (R-Gang) geht erst garnicht an. Schalte auch brav nur bei Stillstand und wenn die Umdrehungen unten sind (nicht hörbar). oder meint ihr ich stelle mich unnötig an beim Umgang mit der Automatik ? Hatte nicht vor einen Newton-Drop auszuführen :P

    Hallo zusammen,


    bin stolzer Besitzer eines Clio V TCE 130 mit Automatik :thumbup:

    Soweit so gut, eine kleine Frage in die Runde/an die Experten:

    Wenn ich den Hebel von D auf P stelle, geht immer die Parkkamera hinten an kurz. Mache ich eventuell etwas falsch ? (mein erster Automatik- gehe da sehr vorsichtig mit um) Drücke den Knopf des Knaufes und fahre langsam/mit Gefühl zwischen den "Gängen-der Automatik". Ist das bei euch auch so ?


    Wenn es ein Mangel darstellt, würde ich dies im Autohaus gleich machen lassen.


    Danke schon mal :thumbup: