Ich wohne ein ganzes Stück nördlicher und möchte dennoch nicht auf Allwetter fahren, es reicht mir das auf den Dienstwagen ständig zu fahren. Meiner Meinung nach weder Fisch noch Fleisch.
greetz dipsy
Ich wohne ein ganzes Stück nördlicher und möchte dennoch nicht auf Allwetter fahren, es reicht mir das auf den Dienstwagen ständig zu fahren. Meiner Meinung nach weder Fisch noch Fleisch.
greetz dipsy
Also ich bin bei der VHV.
greetz dipsy
Jaap.
greetz dipsy
Ich hab auch keine Ahnung wo das sein soll.
greetz dipsy
Auspacken, starten und bitte den Knopf rechts unten drücken.
greetz dipsy
FT571 hat schonmal recht beim EDC die Bremse mit Gefühl getreten bleibt der Motor an.
Und ich bezweifle das der Clio ein Anlasser hat, ich vermute da eher einen Startergenarator. Würde mich aber auch brennend interessieren was unsere Renaultexperten dazu sagen.
greetz dipsy
Danke, da hat mir ein Mazda 6 Fahrer ja völligen Blödsinn erklärt. Er meinte nämlich Skyactiv steht für ein Energierückgewinnungssystem.
greetz dipsy
Also ich hab ja mal ein wenig getestet und bin der Meinung das es mit großer Sicherheit einen Bug gibt.
Als ich mit DDT4ALL gestestet hab und morgens bei -5 °C losgefahren bin mit eingeschalteter Sitzheizung ging der Motor nach ca. 500 m das erste mal aus. Nach weiteren 5 km wurde die SSA unterbunden wegen Wärmekomfort. Die Batteriespannung war auf der Fahrt kein Thema. Achso vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein Arbeitsweg 27 km mit ca. 20 km Landstraße und 7 km Ortschaften sind.
Nunja als mir die Batteriespannung mal mit Torque angesehen habe ist mir interessanter Weise aufgefallen, dass die Spannung beim einfachen dahin rollen bei 12.8 V lag, sobald ich aber das Auto in den Schub schicke steigt die Spannung auf 14.9 - 15 V. Kann es sein das Renault hier einen sagen wir mal etwas cleveren Laderegler verbaut hat? Also ich kannte bisher nur die einfache Lastabschaltung der japanischen Hersteller.
greetz dipsy