4. Dann stimme ich dir zu.
5. Der Gewindebolzen steht raus, auf ihm ist die Befestigungsmutter aus Kunststoff, die den Kofferraumboden stützt. Die Mulde ist sonst leer. Ich führe nicht mal das Werkzeug mit.
4. Dann stimme ich dir zu.
5. Der Gewindebolzen steht raus, auf ihm ist die Befestigungsmutter aus Kunststoff, die den Kofferraumboden stützt. Die Mulde ist sonst leer. Ich führe nicht mal das Werkzeug mit.
Meine Tipps:
1.Induktive Smartphoneladefläche
für AndroidAuto und AppleCar benötigt man immer noch einen Kabel. Mein Samsung A50 hat aber in der Anlage keinen Platz mit Stecker - deshalb von meiner Seite keine Empfehlung. Ich suche noch nach einer eleganter Lösung dafür.
2. Renault INTENS TCe 100 Motorisierung und Getriebe Tce 130 EDC.
EDC gibt es nur mit TCE 130. Tippfehler?
3. Räder 16–Zoll Leichtmetallräder Philia" in Silber.
Hat der 130 TCE 17 zoll serienmäßig? Keine Angst vor 17 Zoll, die sind noch komfortabel genug.
4. Stauassistenten würde ich noch nehmen, sollte der bereits bestellbar sein.
5. Ersatzrad.
Habe ich gerade verkauft, seit über 20 Jahren fahre ich ohne. Den Platz brauche ich für Gepäck.
Die Hauptscheinwerfer streuen recht ordentlich und überlagern das Kurvenlicht. Das war bei den Franzosen eigentlich immer so. Angeblich ist das gewollt, weil die Straßenschilder besser erkennbar sein sollten. Habe ich mal gelesen.
@Filou, bist Du sicher, dass Du Nebelscheinwerfer hast?
Auf die Nebelscheinwerfer kann man ruhig verzichten. Ich wohne in einem richtigen Nebelgebiet in Nähe der Donau und konnte sie testen. Als Kurvenlicht taugen sie auch nicht viel, sehen aber am Fahrzeug gut aus. 200€ ist auch nicht so teuer.
"ständig"?
Kann ich nach 3400 km nicht bestätigen. Eine Bundesstraße mit weiten Kurven geht ohne Probleme. Wo es überhaupt nicht funktioniert sind Autobahnen. Hier verdecken die Leitplanken die Scheinwerfer und der Fernlichtassi schaltet nicht zurück.
Ein Dreh und die Sache ist erledigt. Sicher gibt es Systeme, die es besser können aber nicht im Kleinwagen in dem noch LED ohne Aufpreis geliefert wird.
Den Anspruch dieses zu Erklären hatte ich nicht.
Ich habe nur meinen Eindruck und meine Erfahrungen geschildert. Wer will, kann eigene Schlüsse daraus ziehen.
Im allgemeinen kann ich nur sagen, dass ich Renault oder vielleicht die meisten französischen Autos wegen der Eigenheiten mag und deshalb auch einen Clio fahre.
Ohne der falschen Anleitung gäbe es wahrscheinlich keine Diskussion und der Fernlichtassi würde genauso gut oder schlecht funktionieren.
Doch, ich habe es verstanden.
Ich zitiere mich: "Fakt ist, dass die Anleitung falsch ist."
Es gibt kein Fahrzeug, in dem der Fernlichtassi einwandfrei funktioniert. Es gibt Situationen wo meiner funktioniert und solche in denen ich ihn abschalten muss. So war es in einem VW Passat, Audi A3 die ich beruflich nutzte und im Suzuki Swift den ich bis September gefahren bin. Jedes Fahrzeug hatte eigene Funktionsweise und keiner hatte die Möglichkeit den Assistenten dauerhaft und ohne Programmierung abzuschalten. Ob ich zum Ausschalten drehe oder einen Schalter umlegen muss, spielt doch keine Rolle.
So stand es bei mir, ich habe sie dann weggelassen.