Beiträge von Dunkelwolke

    Das ist kein Mangel, ist sogar in der aktuellen Preisliste angegeben.

    Will man den Wagen mit diesen zwei Features, so ist die Lieferzeit unbekannt.

    Ich bin mir ziemlich sicher das die meisten Lutecia bei Mobile ebenfalls ohne Basis-Paket sind.

    Ah, okay, das hatte ich dann heute früh wohl übersehen, dass man das als Paket abwählen kann. Jetzt hab ich das auch gesehen.

    Hab meine oben rechts neben dem Rückspiegel mit dem Saugnapf befestigt und das Kabel mit den beiliegenden Klebepads auf der Scheibe dicht an der A-Säule nach unten geführt.

    Sieht von innen etwas provisorisch aus, aber das ist mir egal.
    Da der Wagen über privates Leasing läuft, wollte ich nicht noch irgendwas abbauen.

    Fahre seit 1992 Renault : R19, Laguna, Megane und nun den zweiten Clio

    Mir gefällt der Clio sowohl aussen wie auch innen am Besten. Ausserden ist der für die Stadt ausreichend dimensioniert.

    Warum es nun ausgerechnet ein E-Tech sein musste: ich finde die Technik faszinierend und wolle nach den ganzen gebrauchten doch mal einen

    nach meiner Vorstellung haben (wobei der Laguna 2.0 Dynamique mit Vollausstattung mein Traumwagen war).

    Der Clio jetzt übertrifft den Laguna sogar. Da würde ich am liebsten mein HomeOffice drin machen :D

    Ich hab z.B. keinen, aufgrund der Lieferzeit würde das Safety-Basis Paket abgewählt, daher kein Abstandswarner und Notbremsassistent.


    Daher meine Frage ist bei dir ein Notbremsassistent verbaut, falls ja kann man diesen im Menü aktivieren.

    Hi


    Selbst im günstigesten Clio ohne irgendwelche Extras sind diese Sachen verbaut:


    Notbremsassistent mit Fußgängererkennung

    Sicherheitsabstandswarner

    Bremsassistent mit automatischer Aktivierung der Warnblinkanlage bei Notbremsung


    Sollte das wirklich nicht dabei sein, würde das ein Mangel sein.

    Laut meinem Händler (Aussage November 2021) soll das erst im März erledigt werden.

    Hallo Dunklewolke. Schade für dich, dass du dich persönlich angegriffen fühlst. Ich habe hier niemanden beleidigt, daher meine Verwunderung über deine Aggression mir gegenüber. Was soll Dunklewolke sein, dein Gemütszustand? (siehst du, das kann jeder)
    ...

    Ich hoffe das Wetter bessert sich und die dunklen Wolken verziehen sich.

    Hallo Mic

    Sorry, dass das etwas hart rüber kam. Ich fühlte mich jedoch nicht angegriffen. Nur finde ich es seltsam, in einem Clio-Forum gegen den Clio zu wettern.
    Und der Nickname ist halt aus dem Online-Gaming hängen geblieben. Das hat nichts mir meinem Gemüt zu tun. Ich bin eher der Optimist vor dem Herrn. :)

    Von daher: alles in Ordnung soweit. Dir und deiner Familie ein schönes Fest und einen guten Rutsch :)