Beiträge von Dunkelwolke

    *viel gejammer*

    Und was bezwekst du nun damit? Ich fahre seit 1991 diverse Renaults (R19, Lagune, Megane und nun den zweiten Clio) und kann deine Probleme mit dem neuen Clio nicht im Ansatz teilen.

    Nur um deinen Frust abzulassen? Um andere davor zu warnen, einen Renault zu kaufen?
    Und dafür machst du dir extra einen neuen Account?
    Du kannst bei wirklich JEDER Marke mal so richtig ins Klo greifen.

    Hallo


    Ich habe meinen nun fast eine Woche, aber über sehr späte Schaltungen oder lautes Jaulen kann ich nichts berichten.
    Mir ist das mit dem Anspringen des Motors beim Heizen/Lüften auch direkt aufgefallen, wenn man das Auto morgens zum ersten mal startet. Ich mach dann die Heizung aus und Sitzheizung an.


    Hab mal ein Video gemacht. Man hört recht gut, wann der Motor einsetzt und wann in den nächsten Gang geschaltet wird.

    https://youtu.be/guvTYEiYHMg

    Danke :)

    Also der Antriebe ist schon die Wucht. Auch im Eco-Modus gehts dank E-Motor verdammt fix aus dem Stand vorwärts.
    Beim Händler war das Auto am 25.11. 21

    Bestellt hatte ich am 06.07.21 Dann hat das mit dem Einbau der Soundanlage noch etwas gedauert (LIeferung und Einbau).
    Mit den Drehzahlen schau ich mal vorbei, ob ich was beitragen kann.

    Hallo Gemeinde

    Nach laaangem Warten ist er nun endlich da. Und nach den ersten 200 km in 2 Tagen muss ich sagen: es ist ein Traum. Genau so hatte ich mir das vorgestellt.

    Ist mein erster Neuwagen. Hatte bisher immer nur gebraucht gekauft. Aber so ein aktuelles Auto ist schon der Hammer. Vor allem als e-Tech mit den technischen Spielereien und mit einer Focal drin, weil es die Bose nicht mehr gibt.


    Aus alt mach Neu :)

    altneu.jpgaussen2 - Kopie.jpg


    Und im Sportmodus macht einmal voll durchtreten richtig Spass :)


    Nun hab ich nur eine Frage: was mach ich mit den orginalen Clio-Lautsprechern? Die wurden mir vom Autohaus mitgegeben.

    mrvki / Threadersteller, aber auch die anderen.


    Es gab auch mal einen Test einer Redaktion mit einem E-Tech( den ich aktuell nicht wieder finde) da wurde von einer Panne/ Liegenbleiben berichtet. Der Clio wurde in die Werkstatt geschleppt und mit einer neuen Software versehen. Danach fuhr der Wagen wieder, aber eben anders von der Charaktersitik.


    Wir sollten hier vielleicht alle die unzufrieden sind, Renault kontaktieren, evtl. rührt sich dann ja was und es gibt möglicherweise doch noch ein besseres Update der Motorsteuerung

    Durch Zufall heute erst angeschaut:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls du das meinst.