Beiträge von woodmichl

    Ich hab mir einen Adapter ( https://m.miniinthebox.com/p/product_p9142490.html ) quasi direkt aus China bestellt und bin leider nur mäßig überzeugt.

    Natürlich ist es entspannter nicht jedes mal das Handy aus der Hosentasche holen zu müssen, sondern einfach losfahren zu können, dafür hab ich zumindest bei meinem dem Adapter den Nachteil, dass im 7" Tacho anstelle des Songtitels nur noch "Carplay" angezeigt wird, da der Adapter anscheinend die Carplay Schnittstelle nutzt, obwohl ich Android Auto benutze. Ist das ein allgemeines Problem der Adapter oder nur bei meinem Chinaknaller?


    Mein nächster Versuch, nachdem Renault DE mich nur vertröstet hat, wird sein mal bei Renault Frankreich anzufragen, ob man das nicht nachträglich im Konfigurationsserver freischalten kann.

    Wenn man die VIN in der MyRenault App hinzufügt kann man unter "Meine Termine" den Wartungsverlauf einsehen, der ist aber in meiner Erfahrung etwas verzögert, falls erst kurzfristig etwas gemacht wurde.

    Ich glaube das Thema gab es im Forum vor einiger Zeit schonmal. Ich meine mich zu erinnern, dass ursprünglich alle Wagen mit elektronischen Feststellbremsen mit Scheibenbremsen hinten ausgeliefert wurden und das System, welches die elektronische Feststellbremse mit Trommelbremsen hinten kombiniert noch relativ neu auf dem Markt ist und dementsprechend erst in neueren Wagen verbaut wird. Meiner ist übrigens EZ 02/21 und hat elektronische Feststellbremse und Scheibenbremsen hinten.

    Ich hatte es eigentlich vor dieses Jahr an dem Test teilzunehmen, nur ist bei meinem die Wartung immer im Februar fällig und Renault hat die Kampagne beim TÜV, glaube ich, Anfang Februar noch nicht freigegeben gehabt. Deshalb habe ich mich dann dazu entschieden dem Werkstatttest abzusagen und einen Termin ohne Werkstatttest in der Rückhand auszumachen, um das Wartungsintervall einzuhalten.

    Ich hatte die Meldung auch vor mittlerweile ca. 1000 km kurz für ca. 2 Sekunden auf der Autobahn, danach aber keine weitere Meldung mehr im Bordcomputer. Seitdem hatte ich bis jetzt keine Möglichkeit zum AH zu fahren, dafür habe ich aber morgen im AH spontan einen Termin zum Auslesen des Fehlerspeichers bekommen und bin gespannt, was dabei rum kommt.


    Das einzige was mir seitdem aufgefallen ist, ist, dass er gestern auf der Autobahn bergauf die 145 km/h nicht halten konnte, da bin ich mir aber nicht sicher ob ich da auch zu Hohe Erwartungen an die 90 PS habe

    Ich hatte ursprünglich für nächste Woche einen Termin im AH, habe aber doch heute selber gewechselt, weil es gestern als ich Abends ankam nur 6°C waren und mir das für eine weitere Woche zu riskant war. Nicht unbeteiligt an der Entscheidung war, dass die Räder dann bis nächste Woche wieder 400km entfernt gewesen wären.

    Mein Clio hat den Black Pearl Lack.


    Danke für den Hinweis, aber Lackstift ist da und original von Renault. Soweit ich das sehen kann mit schwarzem Farblack und transparentem Klarlack. Ich werde das einfach mal ausprobieren und gebe Feedback.