Beiträge von hardy76

    Nun ja........... solange sich mein Auto nun wieder wie ein Auto und nicht wie ein Sack voll loser Schrauben anhört, wäre mir das eigentlich völlig egal.


    Ich sage mal so, die Markierungen die ich mir an diversen Teilen am und um den Turbo herum gesetzt habe, sind alle noch vorhanden.

    Update:


    Heute wurden Updates aufgespielt und das Rasseln am Turbo ( waste gate ventil ) ist weg oder zumindest für uns nicht mehr hörbar.

    Mal sehen wie langes das ganze jetzt nun wieder gut geht.


    Wie gesagt: Gott sei Dank habe ich noch 4 Jahre Garantie.

    Konnte meine Orange heute, nach 1 1/2 Wochen in der Werkstatt abholen.

    Mit dem Ergebnis: Steuerkette und Spanner getauscht, aber nun hört man ein Rasseln aus richtung Turbo.


    Also wird am 18.08 ( Fahre jetzt erstmal mit dem AUto in den Urlaub ) alles in Frage kommende geprüft und die ACTIS Lösung mit dem Software Update versucht.

    Gut das ich die Garantieverlängerung bis 2026 hab.




    Immernoch keinerlei Lebenszeichen von Renault in Brühl, über den Service im Internet.

    Sagt mir als Endverbraucher ja eigentlich schon alles............ Lächerlich.

    Soooooo......... mein Auto steht immer noch der Werkstatt. Sind nun schon 4 Werktage an denen ich mit einen ZOE fahren muss........ naja.


    Mal so by the Way: bis einschließlich heute, keinerlei Antwort vom Renault Service! Echt traurig der Verein.



    Stand heute habe ich genau zwei Renaults gehabt, den ersten und den letzten.


    Schade eigentlich

    chris So fing es bei mir auch an. Klang anfangs wie ein loses Blech das leicht vibriert und wurde dann immer lauter. Machte auch erst nur "krach" beim abtouren so wie bei dir und ganz gut zuhören ist es auch beim ausmachen. Fahr mal zu einen anderen Händler uns weise darauf hin, dass das Geräusch aus dem Motorraum ( Beifahrereseit ) kommt. Ist bei meinem auch mittlerweille glasklar zuhören.

    Was lange wehrt, wird endlich ( hoffentlich ) gut.


    Am kommenden Dienstag, geht meine Orange in die Werkstatt und bekommt eine neue Steuerkette samt Spanner.

    Hoffentlich ist da nun Ruhe und ich kann meine Fahrt in den Urlaub im kommenden Monat, ohne schlechtes Gefühl absolvieren.


    So sind dann aus den veranschlagten 2-4, knapp 11 Wochen geworden.




    BTW: Renault hatte ich übrigens auch mal über deren Beschwerdeseite angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten, bis heute leider keine Antwort von denen.

    Traurig.

    Update:


    Da die benötigten Teile vermutlich erst in 2-4 Wochen verfügbar sind und mein AH aktuell keine Ersatzwagen mehr hat ( man würde bei einigen Fahrzeugen auf Teile warten und die Leihwagen wären deshalb alle weg ). wurde mir Fahrzeug heute mit der Aussage:


    Die Kette hat sich "nur gelängt" und wäre nicht so locker, dass Sie überspringen würde und ich solle Vollgasorgien meiden, wieder ausgehändigt.



    Sobald die Teile verfügbar sind, will man einen Termin machen.




    Naja............. schauen wir mal ob dann nicht noch anderen Motorteile benötigt werden. ;(

    Bei meinem war jetzt seit knapp 200Km ein leises Metallisches " rasseln / klappern" aus den Bereich rechter Vorderwagen zu hören, wenn der Motor abtourt ( zwischen 1700 und 1400 Umin), so als wäre irgendwie ein Blech oder eine Schelle, leicht am vibrieren.


    Ich habe es gestern angesprochen, als ich meinen Wagen zur 2. Jahres Inspektion abgegeben haben.


    Um 13:00 kam dann ein Anruf von AH, man hätte das Geräusch ausfindig gemacht und es würde sich um eine defekte Steuerkette und den Spanner handeln. :(

    Eine Kostenübernahme mit Renault sei bereits geklärt ( Neuwagengarantie ist ja noch gültig ) und man würde jetzt schnellstens die Teile besorgen.

    Kilometerstand heute morgen: 12.240Km.



    Mal schauen wie lange meine Ornge, nun beim FRH steht.


    Weitere Infos folgen