Beiträge von hardy76

    Soooooo...... da der freundliche leider nichts dazu gefunden hat, hat er bei Renault angefragt.


    Deren Aussage ist wohl: Tut uns sehr leid, aber diese Option gibt es nur ab Werk und leider nicht zum Nachrüsten bzw. als E-teil. :(


    Naja......... irgendwie bekomme ich das schon noch hin. Ich lass mir da noch etwas einfallen.

    So ich werde dann jetzt hier so ab und an mal ein oder zwei Bilder posten von meinem neuen Clio.


    Es handelt sich um einen TCe90 Bj.2021 in Valencia Orange, mit einer Tageszulassung und 7km auf dem Tacho.



    IMG_20210812_192420.jpg



    Ich habe Ihn am Donnerstag den 12.08.2021 abgeholt.


    Bis jetzt wurde Ihm nur eine komplett Pflege mit Canaubawachs und im Anschluß mit einem Ceramic Wax vom Meguiars angetan.



    Ein paar Kleinigkeiten an " Optischen Verbesserungen" werden aber noch folgen, mir schweben da schon ein paar Dinge vor.



    Ich werden dann immer wieder mal ein aktuelles Bild von der "Orange" einstellen.

    Ich freue mich auf eine hoffentlich schöne, lange gemeinsame Zeit mit dem Clio.

    Hallo zusammen,


    ist es eigentlich möglich, die Batterie der zweiten KeyCard für längere Zeit zu entfernen, ohne das diese eventuell dann bei gebrauch, wieder angelernt werden muß?


    Hintergrund ist dieser: die zweite Karte wird ja in der Regel als Ersatz weggelegt und die Batterie sollte sich ja auch so entleeren! Wenn die Karte dann eventuell gebraucht wird, ist die Batterie also lt. Murphys Gesetz dann leer! :)


    Ich würde einfach einen dünnen Plastikstreifen unter die Batterie setzen, so wie bei manchen Geräten ab Werk bereits ist, bei Fernbedienungen z.B.

    Tach zusammen,


    ich wärme das Thema nochmal auf.



    Ich habe mir einen 21er Clio gekauft und suche nun Winterreifen ( plötzlich wird es ja wieder Kalt draußen :) ).


    Sehe ich das richtig, das ich keine Felgen mit Sensoren benötige oder hat sich da etwas geändert?

    Es werden nämlich Sätze mit und ohne Sensoren im Netz angeboten.


    Ich habe das Bordbuch noch nicht, da ich das Auto erst in der kommenden Woche abhole.


    L