Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich nutze sehr gerne den adaptiven Tempomat, ob Überland oder auf der Bahn. Den Limiter machmal ganz gerne in der Stadt, damit man nicht versehentlich zu schnell düst.
derzeit werden Clio und Captur Benziner mit Trommelbremsen hinten ausgeliefert. Auch mit elektrischer Feststellbremse. Mein 155 PS Captur aus 2020 hat hinten Trommelbremsen und elektrische Feststellbremse.
Mein Wissensstand ist, dass Hybride mit Scheibenbremsen hinten geliefert werden.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigen
Das wird dann wohl ein anderes gesamt system sein oder? Hab nach kurzem googlen das hier gefunden welches seid 2021 verfügbar ist, davor waren anscheinend nur Systeme für die Hinterachse verfügbar. --> https://www.google.com/amp/s/w…emse-vorderraeder-zf/amp/
Soweit ich das verstehe fungiert die Scheibenbremse selbst als Feststellbremse. Da gibt es nur ein paar Anbieter am Markt und je nach System sind die Komponenten gebündelt. Ist aber auch nur gefährliches Halbwissen meinerseits, vielleicht hat da einer fundiertes Wissen zu
Das kommt meines Wissens darauf an, ob man eine elektrische "Handbremse" hat oder nicht. Ohne elektrische Handbremse mit Trommelbremse und mit halt mit Scheibenbremsen.
Also ich habe gerade mit der App nachgemessen und es kommen zwischen 1 und 1,2 A am Telefon an, bei 60 % Akkuladung. Das bei eingeschaltetem Bildschirm, also in Realität noch ein bisschen mehr schätze ich.