Beiträge von Clio-KH

    Es kommt auf die Vertragsbedingungen drauf an. Bei meinem Megane hab ich alles reingenommen was ging. Die GAP Deckung macht meines erachten nach auch nicht sooo viel aus. Ich werde es auf jeden Fall nächstes Jahr wieder mit rein nehmen und die Versicherung wieder auf den Plus Tarif steigern. Bei einem Neuwagen macht das wieder Sinn, solange er nicht älter als 2 Jahre ist. Ich kann da aber nur von meiner Versicherung sprechen, weil ich hier die Bedingungen kenne. Manchmal ist schnell was passiert und dann hängt man da. Außerdem bin ich ein gebranntes Kind und bin vorsichtiger geworden. Beim letzten Unfall hat mir eine Frau die Vorfahrt genommen, da ich aber Frontal auf sie aufgefahren bin, war ich leider Schuld. Mich hat der Spass einige Euros gekostet und ärgert mich immer noch.

    Wie gut das ich direkt 5 Jahre Garantie gebucht habe. Versteh ich auch nicht wieso es nachträglich nicht mehr möglich sein. Bei einem anderen Händler/Marke konnte ich jedes Jahr zur Inspektion die Garantie verlängern. Hat mich entsprechend Geld gekostet, aber ich konnte wenigstens ein Teil bei der Reparatur einfordern.