Beiträge von Clio-KH

    Mein Handy liegt in der Mittelkonsole. Meine Brillen habe ich mit einer "Spange" an der Sonnenblende. Finde ich irgendwie praktischer. Das Handy muss ich eh nicht im Blickfeld haben.

    Ja das System ist ziemlich empfindlich, wenn die Spannung nicht stimmt. Vermutlich wird es wieder laufen, wenn Du es für ein paar Minuten stromlos setzt. Wenn das nicht hilft, muss leider die Werkstatt ran.

    Der Maderschutz war bei mir auch ein Problem, da ich in Coronazeiten viel Kurzstecke gefahren bin, bzw. oft einkaufen war und dadurch viele Neustarts hatte. Irgendwann kamm immer die Meldung, dass ich den Motor starten solle. Also ab auf die Piste, 40 km gefahren, dann hat es wieder ein paar Wochen gehalten. Bei deiner Fahrstrecke sollte es aber definitiv ausreichen die Batterie zu laden. Ist die Frage ob das Ausschlussverfahren die Lösung bringt. Hast Du jemanden der die Batterie messen kann und der 2. ggf. die ganzen Sicherungen im Kasten einzeln zieht? Evtl. lässt sich so der Verbraucher eingrenzen. Allerdings ist es Aufgabe der Werkstatt den Fehler zu finden. Hast Du noch Garantie drauf? Wenn nicht würde ich eine andere Werkstatt zu Rate ziehen, der sich mit Elektronik gut auskennt.

    Laut den Papieren sind nur 17" Felgen zulässig. Leider. Vertragen könnte er meiner Meinung nach größere. Hab mir jetzt schwarz silberne Alufelgen bestellt, da es ja nicht viel Auswahl mit 17" gibt. Ab Samstag bin ich dann mit Winterrreifen unterwegs. Bin schon gespannt wie es aussieht. :)

    Ich hab am Wochenende auf dem Nürburgring die 4500 km voll gemacht. Seitdem hat er wieder mehr Leistung und zeigt seit dem letzten tanken nur noch 5 l/100 km an. Fahr ja Hauptsächlich Autobahn/Land. Stadt eher weniger. Werde es mal beobachten wie es weiter geht. Von den gefahrenen km her, könnte es auf jeden Fall passen.

    Blöde Frage... war denn der Notbremsassistenten und Abstandswarner im Kaufvertrag dabei? Man konnte diese beiden Optionen für 200 Euro Preisnachlass abwählen, damit das Auto schneller geliefert wird. Bei mir war er mit bestellt, weil mir die Lieferzeit egal war.

    Die Batterie würde ich nicht ganz ausschließen. Bei meinem Megane wurde sie bereits nach 6 Monaten getauscht, da sie wohl ein Zellschluss hatte. Es gab immer wieder Spitzen, in denen dann das Navi abgestürzt ist. Komischerweise war der Batterietest immer ok. Das Problem hat sich nach einem Austausch erst gebessert.