Hallo NeeK,
ich bin gespannt, wann Du EasyLink in einem Fahrzeug mit R-Link2 zum Laufen bringst.
Liebe Grüße
Udo
Hallo NeeK,
ich bin gespannt, wann Du EasyLink in einem Fahrzeug mit R-Link2 zum Laufen bringst.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Clio,
Deiner wurde im Jänner 2021 ausgeliefert, somit liegt das innerhalb der zweijährigen Werksgarantie.
Die gesetzliche Gewährleistung kannst Du nicht mehr geltend machen, da besteht bereits die Beweislastumkehr. Du musst nachweisen, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt der Auslieferung bestanden hatte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo NeeK,
welche Fehlermeldung erscheint am Display rechts vom Dreieck mit dem Rufzeichen? Ich kann das leider nicht lesen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kusa,
der Clio wurde im März 2019 am Genfer Autosalon präsentiert. Die ersten Radios waren Branch 1 und in Genf standen die gezeigten Fahrzeuge mit aktivem WLAN.
Beim Talisman (RFD) wurden WLAN-Module aktiviert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Katharina,
nachdem der Marderschutz kontinuierlich aus der Batterie Strom zieht und beim Fahren die Batterie nur im Schiebebetrieb geladen wird und dann auch nur bis 80%, sinkt die Ruhespannung höchstwahrscheinlich zu oft unter 12,4 Volt. In dieser Konfiguration ist Kurzstreckenbetrieb doppelt schlecht. Bei niedriger Spannung sulfatiert die Batterie und wird sehr schnell ausgetauscht werden müssen.
Ich raste Dir zu einer AGM Batterie, die ist weniger empfindlich bei Unterspsnnung.
Solltest Du eine Möglichkeit haben, die Batterie an ein Ladegerät zu hängen, rate ich Dir dazu.
Ich habe auch darüber gelesen, dass beim Captur das BMS (Batterie Management System) durch ein Software-Update so verändert wurde, dass die Batterie bis 100% aufgeladen wird. Sprich dahingehend mit dem Werkstattmeister.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es gibt aus einem anderen Renault Forum (welches habe ich jetzt nicht im Kopf) Informationen, dass bei einigen Fahrzeugen in der Werkstatt das WLAN-Modul freigeschaltet wurde (Radio Branch 2) und seither AA Wireless und CP Wireless ohne USB-Adapter funktioniert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Clio,
des Werkstattmeister ersuchen, es auszudrucken.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Clio,
das habe ich dann missverstanden.
Ein Werkstatthandbuch gibt es bei Renault nicht mehr. Das wird nur noch elektronisch geführt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Clio,
auf der Renault-Hompage…
E-GUIDE.RENAULT.COM / Willkommen auf E-GUIDE.RENAULT.COM / Index
Beim elektronischen Benutzerhandbuch gibt es einen Link „Benutzerhandbuch herunterladen“:
https://at.e-guide.renault.com/sites/default/files/pdfs/deu/BJA/CLIO-1292-8_DEU.pdf
Liebe Grüße
Udo
Hallo Na2911,
super sieht er aus!
Liebe Grüße
Udo