Hallo,
das ist wiederum das leidige Thema - wenn die handelten Personen sich unwissend geben…
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das ist wiederum das leidige Thema - wenn die handelten Personen sich unwissend geben…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dirk,
das liegt sicher nicht an der Hardware.
Wann hattest Du den letzten EasyLink-Reset vorgenommen?
Wie hoch ist die Ruhespannung der Batterie?
Der 140 PS ist ein neues Modell, bei dem gehe ich davon aus, dass die Software des Tachodisplays passt. Das sollte aber geprüft werden. Es gibt Softwareversionen, wo das Tachosisplay einfrieren kann und auch EasyLink beeinträchtigt und sogar zum Absturz bringt.
Es gibt einen Megane, (ein Mitarbeiter einer Renault Werkstatt hatte sich verzweifelt an mich gewendet) da war letztendlich das Tachodisplay die Ursache, dass die Batterie nicht mehr aufgeladen wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jack,
das liegt an den handelnden Personen. Wissen kommt nicht hereingeflogen, Wissen muss man sich aktiv aneignen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo tommy,
könnte es sein, dass die Gasdruckfedern beim Clio Deiner Freundin schlaff geworden sind?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dirk,
entweder ist Unterspannung im System wegen einer schwachen Batterie das Problem, aber das passiert meist beim Anfahren nach Start/Stop.
Ich vermute aber, das Problem liegt am Tachodisplay. Für dieses Problem gibt es ein im August 2021 erschienenes Softwareupdate. Es gibt Fahrzeugmodelle, da muss das Tachodisplay, abhängig von der aktuell im Fahrzeug installierten Softwareversion, ausgetauscht werden.
Gefunden wird diese Actis-Lösung im Intranet unter "Tachodisplay friert ein". Leider gibt mir der Werkstattmeister die Actis-Nummer nicht bekannt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lutzebutz,
das sieht danach aus, dass die Umluftautomatik das Lüftungssystem auf Umluft umgestellt hat. Es gibt Temperaturbereiche, wo aufgrund von den Witterungsbedingungen, der Luftgüte und der Temperaturdifferenz zwischen innen und außen die Scheiben beschlagen.
Wie sieht es aus, wenn Du den Kompressor aktivierst?
Liebe Grüße
Udo
Hallo dipsy,
heißt das, Du hast das Fahrzeug noch nicht ausgefolgt erhalten?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
den Bose-Fehler gibt es nur bei Radios der "Branch 2". In der Regel wird dieser Radiotyp bei den Hybrid-Modellen eingebaut, hin und wieder auch in "normalen" Modellen. Interessant war, dass bei einem Radiotausch ein Radio Branch 1 gegen ein Branch 2 getauscht wurde.
Liebe Grüße
Udo
Lieber JackGM,
somit hast Du ein Radio Branch 1 und die 34331 ist die neueste für Branch 1.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fischerles,
bei meinem RFC kann ich alle wichtigen Funktionen mit Tasten bedienen. Wenn ich die Luftverteilung oder die Gebläsedrehzahl manuell regeln möchte, passiert das am Display, was für mich kein Problem ist.
Ich fahre grundsätzlich immer in Stellung „Auto“ und aktiver Umluftautomatik.
Liebe Grüße
Udo