Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Hi,
ich habe nun seit rd. 1 Monat eine neue Software drauf 283C38683R
Auch habe ich nun zufällig gesehen, dass das Navi nun als Version die "2022-V2" anzeigt
Kann es sein, dass sich die "KeyLess" Funktion nun etwas verändert hat - oder bilde ich mir es nur ein?
Aktuell habe ich das Gefühl, dass ich mich weiter vom Auto entfernen kann/muss, bis es sicht automatisch verriegelt.
In der Vergangenheit ist es schon beim Wagenwaschen in der Box vorgekommen, dass die Verriegelung/Öffnung hin und her "angesprungen" ist.
Nun ist es so, dass ich mich gut 2-3m entfernen kann, bevor der Wagen sich verriegelt.
VG Dirk
-
und meiner hat Trommelbremsen 
(Schalter & mech.Handbremse)
-
es geschehen Zeichen & Wunder ....
habe einen Anruf vom AH bekommen - Chip ist da - soll ca. 15min dauern der Einbau .... mal sehen .... nach den Ferien kann ich neu berichten 
-
Hi,
danke für die Nachfrage - mittlerweile wurde schon viel ausgetauscht und ich habe aktuell noch einen "offenen" Versuch der Rep. direkt durch Renault offen.
Wenn das auch nichts bringt, würde ich mich dann mal melden - ggf. als PN
VG Dirk
-
Hi & willkommen,
schau mal nach Deiner "Transportsicherung" - die kann gern mal solche Effekte auslösen, wenn diese nicht korrekt eingerastet ist.
Sind auch schon einige Postings dazu hier im Forum - wie hier- vorhanden, tlw. auch mit Bildern (die finde ich gerade nicht auf die Schnelle)
Falls Du da noch ein "Fähnchen" an der Sicherung hast, kann es sein, dass die Sicherung nicht 100% Kontakt hat.
Bei mir hatte sich auch zwischendurch mal der TagesKM -Zähler resetet, nach einem beherzten (aber vorsichtigen) Reindrücken der Sicherung kam es nicht wieder vor.
VG Dirk
-
So, nun ist wieder ein 1/4 Jahr rum und die ersten Neu-Fahrzeuge haben alle die Einklappfunktion mit an Board.
Frage:
hat einer von euch, bei denen es "kurzfristig nachgeliefert" werden sollte schon einen Chip eingebaut bekommen?
ich warte nun schon seit Dez21 und werde immer noch mit "keine Ahnung wann" vertröstet
VG Dirk
-
Hi Udo,
danke für die Info.
Beruhigt mich - hatte es ja auch ein wenig gehofft, dass die neuen Autos hier mal etwas mehr Intelligenz dazu bekommen haben und es im Boardcomputer checken/anzeigen.
Schöner wäre es vllit noch, wenn ausser dem "OK" in der Selbstdiagnose am Beginn mehr Details ausgegeben würden, oder dies in der Abfrage anstelle der "keine Meldungen"
in einer Art "Liste" aufgeführt würde.
Aber das ist wahrscheinlich erst wieder im Clio IX der Fall 
VG Dirk
-
Hi zusammen,
mein Clio hat mun gute 13tsd km auf der Uhr und ich wollte vor der nächsten größeren Fahrt mal den Ölstand kontrollieren - aber dies gestaltet sich nicht so einfach
habe des nun im kalten Zustand und auch nach 5 min Wartezeit im warmen Zustand des Motors probiert - bekomme aber für mich ein nicht klar ablesbares Ergebnis
kalt & warm getestet hat er vorher natürlich so gut wie möglich auf einer ebenen Fläche gestanden
ziehe ich den Ölmess-Stab raus erhalte ich folgendes Bild auf dem Peilstab - auch nach dem "Abwischen und neu prüfen"
eigentlich überall ölig - so abgelesen, tendiere ich "kurz unter VOLL"
Wie seht ihr das? - Öl noch zu frisch /nicht dunkel genug?
Im alten Thread aus 2020 war ja die Diskussion rund um "Kontrolle nicht notwendig" - ich bin aber noch jemand, der gern mal nachschaut 
VG Dirk
Ölstand.jpg
-
Hi dipsy
mit den 5 Jahren ist es nicht immer - kommt wohl auf den Zeitpunkt der Unterschrift an und welche Aktion gerade Renault oder der Händler "fahrt"
Ich habe im Dez21 nur eine 24Mon Garantie erhalten - steht auch so bei mir im Kleingedruckten 
VG Dirk
Edit:
wer lesen kann ist klar im Vorteil -- das was ich erst geschrieben habe, schreibst Du ja auch .... voll vertan ... sorry
-
Auf der A1 gilt oft IGL 80. In Fahrtrichtung Nord sind in dem Karten 100 km/h eingetragen, die werden angezeigt und erkennt die Kamera 80, dann wird korrigiert.
In Fahrtrichtung Westen ist auf den Karten 80 km/h eingetragen, die werden angezeigt, wird 100 km/h erkannt, wird Korrigiert. Kurz vor der Abfahrt Flughafen wird wieder 80 km/h der Karten eingeblendet, beim nächsten Schild von der Kamera auf 100 korrigiert.
Beim Espace ist in beiden Richtungen 100 km/h eingetragen, es sind ja alte Karten.
Für mich sind das alles Beweise, dass die Karten Priorität 1 haben und die Kamera die entsprechende Feinanpassung vornimmt.
Hi Udo,
wie ich vermutet habe, sprechen wir beide über das Gleiche, haben aber bei der Defintion "Prio 1" eine unterschiedliche Betrachtungsweise.
Ich stlmme Dir insb. bei dem eingefügten Zitat 1:1 zu.
Erst wird die Karteninformation ausgegeben und dann im Bedarfsfall die "erkannten Schilder" abgeglichen/korrigiert
Also in der Sicht "Prio1 die Karte .... Prio 2 die Erkennung
Ich hatte Prio1 so ausgelegt, dass diese die Daten mit Prio2 "überschreibt" , also die Info der Karte wird bei mir als "Prio 2" zwar auch als erstes genommen, da nicht immer ein Schild vorhanden ist und durch die "Prio1 Erkennung" überstimmt
Dachte ich mir doch, haben beide Recht 
VG Dirk