Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Bei mir waren gestern nach der Umstellung auch die Anzeigen/Infos im Tachobereich auf englisch - wurde da also auch umgestellt, nur nicht in der App
wenn das bei Dir nicht im Tachobereich geändert wird, bleibt Dir doch nur die Fahrt zum Händler oder
ein Anruf in Brühl - die können Dir bestimmt auch was zur App sagen
VG Dirk
-
So, habe es mal getestet,
auf dem EasyLink ist es recht einfach umzustellen .
ins Menu ==> Einstellungen ==> Sprache ==> dann aus der Liste die gewünschte Sprache auswählen und fertig ... siehe Bild
Leider hat sich aber die App in ihrer Sprache nicht automatisch umgestellt.
Habe nach der Umstellung des Fz dies auch verlassen und 30min abgeschlossen.
Auch ein Neustart der App hat nichts gebracht, war weiter deutsch eingestellt.
Was man hier noch testen könnte ist, nach der Umstellung im Fz die Verbindung zur App löschen und neu verbinden - das habe ich aber nicht versucht
ansonsten wie von @Fischerles geschrieben, mal im AH vorstellig werden
VG Dirk
SpracheEasyLink.jpg
-
Habe es noch nicht getestet, aber vllt hilft ja hier die Info aus derBA 7.7 /7.12
dort steht etwas zu den Systemeinstellungen und Sprache
werde es nachher auch mal testen
VG Dirk
Nachtrag:
habe in der App nachgesehen - da ist bei mir keine Einstellung für Sprache vorhanden.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich unter "Fahrzeuginformationen" eine andere Sicht gezeigt bekomme
Überschrift "Information" ==> bei Dir "Fahrzeuginformationen"
Nach Marke kommt bei mir dann Farbe und nicht "Modell" wie bei Dir ...
kann sein, dass es hier einen Unterschied zw. Android & Iphone Apps gibt - bei mir (Android) ist jedenfalls in der App keine Spracheinstellung möglich
-
Als ich noch meinen Clio B viel für das Pendeln im Einsatz hatte, habe ich im Winter die "normale" Standheizung von Webasto - mit Funkfernbedienung geliebt.
Morgens nach kurz vorm Duschen auf "ON" gestellt - beim Losfahren war der Schnee geschmolzen, Scheiben frei und deutlich warm im Innenraum.
War am überlegen, ob ich in den V er auch eine einbauen lasse, aber mit Sitz&Lenkrad-Heizung ist es auch super - leider muss ich aber wieder Eiskratzen 
Die 230V Version kommt leider nicht in Frage, da ich bestimmt Ärger bekomme, wenn ich mir eine Steckdose an die Laterne schraube 
VG Dirk
-
Hi Hardy,
ok - liegt an mir
... hatte es erst so verstanden, dass Du "irgendwo" auf dem Display drücken konntest um den Pieper auszuschalten
-
Das Piepsen vom Abstandswarner läßt sich seit dem auch nicht mehr ab / Stummschalten, mit dem Druck aufs Display beim Rückfährtsfahren.
Moin
welche SW-Version hast Du denn - ich komme da aktuell durcheinander welches Fz was aktuell ist.
@Na2911 mit dem E-Tech hat die C39788R frisch via OTA bekommen ,
bei mir (kein ETech, 9,3" Display ... falls das wichtig für irgendwelche SW-Versionen ist) ist die C33608R in der Werkstatt frisch aufgespielt
Ich habe heute Früh mal dran gedacht und nachgeschaut .... bei aktiver Rück-Cam kommt oben über dem Bild ein Fz-Symbol mit den "Warnbalken" und dort ist
auch ein Lautsprecher-Icon im Auto abgebildet. Drücke ich dies, dann wird auch der Warnton deaktiviert und das Lautsprecher-Icon als "Mute" angezeigt
(hatte ich aber noch nie vorher drauf geachtet
)
VG Dirk
RearCam_Speaker.png
-
Aber vorher das BMS abstecken.
Hi Udo,
blöde Frage - wo sitzt das BMS , bzw. was muss ich da genau abstecken? - sehe ich es als Laie direkt?
Wollte das nachher mal machen - hätte nun einfach + & - Pole abgeschraubt und 2std gewartet
VG Dirk
-
Hi
wenn der Fehler bis dahin noch nicht behoben ist, komme ich gern mal auf Dich zu 
Viel Geduld beim Warten und Freuen - hoffe er kommt termingerecht .
VG Dirk
-
Hi zusammen,
kommt jemand von euch aus dem Raum K/BN und könnte mir bei einer technischen Frage / einem kleinen Test mal helfen?
mehr gern per PN
VG Dirk
-
Hi
Mini-Updates gingen problemlos ohne irgendwelche Verluste
die durch die Werkstatt aufgespielten neuen Versionen waren bei mir auch immer mit einer anschließenden Bastelstunde im Anschluss versehen - dort musste ich dann auch alles neu einstellen.
1x hatte die Werkstatt auch bei mir vorher angerufen und gesagt, dass hier alle Einstellungen verloren gehen, daher denke ich, dass komplette Updates wie beim Handy ein "Werksreset" darstellen und alles neu drauf muss und wir aber keine OnlineKonto o.ä. für ein vorheriges Backup haben
Das mit dem Langzeit-Km Verlauf ist echt ärgerlich