Beiträge von Enzo4000

    @Filou leider kann ich dir da nicht wirklich viel sagen, laut unseren Spezialisten ist das Clip (Renault Programm) nicht in der Lage dies zu machen. Ohne das wir von Renault eine Patch Datei haben können wir mit diesem nichts freischalten laut seinem Wissen.

    Der Dachhimmel kostet 126,58€ (INTENS Austattung Hell[739106268R]; konnte es nicht glauben) und würde laut Vorgabe 2,2 Stunden für die Arbeit benötigt werden.


    PS: RS-Line Dunkel kostet 132,55€ (739104960R)

    Also bei den anderen zwei Herstellern, hatte ich öfters das Problem das er einfach nicht aufgemacht hat obwohl ich daneben stand (Batterie OK) musste dann selbst aufsperren (meckern auf hohem Niveau). Oder während der Fahrt kam die Meldung Schlüssel nicht erkannt. Beim Kadjar (alte serie von Keyless) hatte ich sowas nie in den letzten 4 Jahren. Geh hin und beim Griff ziehen macht er auf bzw auf den kleinen Drücker drücken genau so wie beim zusperren.

    Beim neuen Clio/Captur entsperrt er schon wenn du dich Ihm näherst bzw. entfernst... was in für mich nochmals als angenehmer empfinde. (hupen und blinken kann man ja abschalten)

    Ja den Sandero benutze ich ja nur als Daily zum Arbeiten fahren bzw. Einkaufen, alles andere macht der Kadjar. Tanke einmal im Monat wenn es ein sportlicher Monat war, sonst komme ich 1,5 Monate aus mit einem vollen Tank.
    Und der "höher gelegte Clio" soll danach dies übernehmen und wahrscheinlich dann auch den Kadjar ersetzen.

    Offtopic:

    Da ja unsere Autos im Prinzip gleich sind ändert es nichts für mich, Clio5 Forum ich bleibe dir erhalten. Wo ich helfen kann werde ich dies auch tun. Bin ja auch im Dacia Forum (nur vorurteile leider) und im Kadjar-Forum dabei.
    Muss aber sagen das es hier am feinsten ist, alles geht normal zu und human.

    Natürlich bin ich auch im Captur Forum dabei aber werde hier aktiver sein als dort.:):)

    Kann nur das Renault Keyless loben, habe in meinen Subaru und BMW Keyless gehabt aber keines davon war so gut und hat ohne Probleme gearbeitet wie das von Kadjar derzeit. Der besitzt noch die ältere Version kann man sagen; Zoe, Clio und Captur sind mit dem Neustem System ausgestattet.

    Elektrische Parkbremse mit Trommeln gibt es bei Renault schon. Ist mit dem Captur II eingeführt worden. Zum Putzen der Felgen ist es sicherlich feiner wenn Trommeln hast ;).

    Offtopic:
    Mein Captur hat diese, nur der E-Tech Captur hat Scheiben hinten auch weil dieser einen Andere Hinterachse hat als die anderen.