Beiträge von Na2911

    Hey :)

    Der Sound gefällt mir sehr gut, er ist ziemlich bassig, dröhnt aber nicht. Ist gut gelungen. Im Fahrzeugschein wurden die Dezibel angepasst und um 4 (glaube ich) erhöht im Stand. Wusste gar nicht, dass das möglich ist?


    Liebe Grüße!

    Das hier ist mein Schatz, im Dezember 21 zugelassen mit 38km, inzwischen hat er knapp über 16.000km drauf 🏎️

    Von Friedrich Motorsport wurde an ihm eine Schalldämpferanlage (Vor-& Endschalldämpfer) entwickelt, die hat er jetzt seit 2 Wochen dran, wann es die zu kaufen gibt, weis ich leider nicht.. und entgegen aller Erwartungen, finde ich das runde Rohr tatsächlich echt schick!

    in der Zukunft wartet eine Tieferlegung auf ihn 😍

    Hallo zusammen :)


    Ich fahre auch den TCE140 als Schalter und mein Verbrach liegt bei 5,5Litern. Habe seit letztem Dezember 16.000km ca drauf gefahren. In die Arbeit fahre ich hauptsächlich Landstraße, zwischen 30-45km je Strecke. Ansonsten leider auch relativ viel Kurzstrecken innerorts, ich denke dass der Verbrauch noch gut reduziert werden könnte, wenn ich auf diese verzichten könnte..


    Bin aber alles in allem gut zufrieden mit dem Verbrauch!

    Habt ihr beobachtet, dass der Eco Modus Benzin einspart?


    Liebe Grüße!

    Danke für eure Antworten, da hätte ich mir die Papiere vor der Frage mal besser anschauen sollen … aber er könnte auf jeden Fall größere Felgen vertragen, naja 🥲

    Hallo :)


    Ich würde meinem Clio gerne größere Räder spendieren, am liebsten auf 18 Zoll Felgen. Das sollte möglich sein, oder? Ich kenne mich da leider nicht so ganz aus, und frage deshalb, ob ihr gute Seiten (außer Felgenoutlet) kennt, auf denen man fündig wird. Wie es mir scheint gibt es leider sehr wenige Felgen mit passendem Lochkreis, oder schaue ich nur an den falschen Orten?


    Danke für eure Hilfe!

    Guten Morgen!

    Zum Thema Sportauspuff habe ich auch eine Frage: mein Clio mit 140 PS hat im Fahrzeugschein unter U3 68db eingetragen, also die Max. Lautstärke beim Fahren, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Hat diese Angabe Einfluss auf die Möglichkeit einen Sportauspuff zu verbauen? Dieser dürfte ja die angegebenen db nicht überschreiten, oder? Wie laut sind denn die verschiedenen Sportauspuffmodelle?


    LG

    Natalie

    Hallo nochmal und danke für eure Antworten bisher. Habe noch eine Frage zu meinem SW Update:

    Seit ich es aufgespielt habe, erscheint nach jedem Motorstart im Benachrichtigungszentrum die Meldung, dass das SW-Update bereit ist um aktiviert zu werden. Wenn ich die Meldung anklicke, dann verschwindet sie („willkommen im Benachrichtigungszentrum“ erscheint dann und die Meldung wird nirgends mehr gezeigt). Dann, beim nächsten Start kommt sie wieder, wie kann ich sie denn dauerhaft entfernen bzw. Wie kann ich das Update aktivieren, falls das irgendwie nicht passiert sein sollte?


    Liebe Grüße und einen schönen Montag euch allen!