Beiträge von kaan.se06

Ich habe jetzt meinen TCe 140 seit knapp 4 Jahren, damals Nov 21 neu bekommen.

Mir ist aufgefallen, wie schlecht dieses Easy Link wirklich ist. Ich habe oftmals unterm fahren, Bluetooth-Verbindungsabbrüche, Easy Link friert ein und stürzt ab und startet neu

und heute ist es komplett ausgefallen, wollte nicht mehr angehen. Ich musste 2x anhalten, Aussteigen und das Auto abschließen, wieder entsperren und dann kam Easy Link wieder.

Laut Update war das letzte in Mai 2025.

Es ist einfach sehr nervig und es regt mich immer mehr auf, wie oft das Navi hängt, abstürtzt oder andere Macken aufzeigt.

Langsam bin ich fraglich, was man noch machen kann. Hab Reset versucht, Update suchen ergab keinen Erfolg, meinen USB stick wollte er nicht erkennen, wieso auch immer usw.

Ich war auch schon bei Renault selber, die meinten zu mir ich müsse das Selber machen, sie können nichts machen. (Der Wagen hat noch Garantie bis nächstes Jahr oder 100000km)

Manchmal kommt es mir so vor, als hätte die kein Bock sich das anzuschauen und sagen dann sowas.

Habt ihr noch Ideen, was man machen könnte, dass das Easy Link besser läuft? Es kann ja nicht sein, dass ein 4 Jahre altes Auto, so ein langsames System mit vielen Problemen hat...

Ich wollte bei meinem Clio 5 TCe 140 21' die Bremsbeläge selber wechseln. Vorne ging ohne Probleme, nur die hinteren gingen eben wegen der elektrischen Feststellbremse nicht.

Weiß jemand, wie man die elektrische Feststellbremse in den Wartungsmodus versetzen kann?

Ich habe es mit einem Launch OBD versucht und kann damit nicht agieren, weil dieses Secure Getaway die Anwendung sperrt.

Dafür braucht man einen Token welchen man aber laut Renault-Werkstatt nicht bekommt, da es nur für Vertragswerkstätten ist, was auch richtiger Schwachsinn ist.

Laut denen kannst du das nicht selber machen und musst es direkt bei denen machen lassen für überteuerte Preise.

Gibt es andere Möglichkeiten, die Feststellbremse in den Wartungsmodus zu bringen?

Freu mich auf hilfreiche Antworten

Lg.

Hallo, schau mal hier:

Darunter ist nochmal die komplette Rechnung. --> #177

Hallo, danke dir Kusa!

darf ich mal fragen, wie viel Km du hast? ich werde denk ich meinen bei 50000km machen. Da wird bestimmt Ölwechsel etc. dazu kommen

Hey Clio Community,

ich wollte mal fragen, ob hier jemand schon 3ten Service hinter sich hat?

Mein Clio hat jetzt 44k Km geknackt, müsste dieses Jahr den 3ten Service machen inkl. TÜV.

Ich frage mich jetzt, was alles gemacht werden muss und ob ich das bei Renault machen lassen soll wegen der Garantie oder in einer

anderen Werkstatt.

Ich hatte für die vorherige Inspektion 400€ gezahlt, was nur Ölwechsel, Filter etc. beinhaltet hat, was meiner Meinung nach langsam

echt teuer für so ein kleines Auto.

Bin gespannt, was ihr dazu sagt.

Hey hey,

ich will mal hier was fragen zu einem Problem was ich schon mal hier gelesen habe.

Ich fahre einen Clio 5 TCe 140 den ich vor 2 Jahren neu gekauft habe.

Seit dem habe ich dieses komische Geräusch vorne Links an der Fahrerseite, welches sich wie ein Rasseln / Rauschen anhört.

Als ob etwas Blech an etwas schleifen würde.

Ich hatte heute meine 2te Inspektion und habe das Problem wieder genannt und die haben mir wieder das gleiche gesagt, das anscheinend da nichts

wäre. Entweder sind die Taub oder ich verstehe das nicht mehr. Ab 40 km/h fängt es an und je schneller ich fahre desto lauter wird es.

Viele meiner Bekannten oder Freunde die mitgefahren sind als Beifahrer, haben das Geräusch genau so gehört wenn das Radio aus war.

Ich weiß tatsächlich nicht mehr weiter, weiß vielleicht jemand woran das liegen kann oder was das sein könnte?

Ich versuch mal heute da ich nochmal unterwegs sein werde, ein Video zu machen wo man das Geräusch hören könnte.

Mfg.

Hey Na2911,

also ich kann dir folgendes sagen, ich hab auch den TCe 140 letztes Jahr Nov. gekauft und habe genau das gleiche Problem wie du! Ich war auch in der Werkstatt, die haben einen Probefahrt gemacht und er wollte zuerst mir verklickern, er höre nichts. Danach habe ich Ihn darauf hingewiesen worauf er mir dann sagen wollte, das es die Einspritzdüsen seien.

Ich hab jetzt mittlerweile 8000 km drauf und immer noch das gleiche Geräusch, ich werde definitiv eine andere Werkstatt besuchen.

Gab es mittlerweile schon was neues?