Beiträge von Cliofahrer

    Wow! Da wird jemand mal wieder über den Tisch gezogen. Ich habe Ende September meine erste Inspektion machen lassen. Mein Clio ist eine Tageszulassung von 29.09.2019, auf mich im November zugelassen. Eine Meldung, dass Inspektion fällig ist hatte ich nicht. Es könnte ja sein, dass der Verkäufer diese auf November programmiert hat. Darauf habe ich nicht geachtet. Auf Innenraumfilterwechsel habe verzichtet, da die Filter für 30.000 km gut sind. Wenn nötig wechsle ich ihn selbst. Das wurde auch so von der Werkstatt suggeriert. Also waren wir einer Meinung. Kein Ölwechsel nötig.

    Der Preis für für die Wartung: ganze 31€! Kaffee inclusive! :)

    Jetzt werde ich noch ein Ölwechsel in einer freien Werkstatt machen, Öl natürlich nach Renault - Norm. Eine Eintragung im E-Serviceheft wäre möglich, ich verzichte aber darauf. Einfach Öl und Filter raus, frisch rein. Preis: 75 €.

    Ich habe heute 50,19 Euro bezahlt

    Moin moin, habe vor knapp 2,5 Wochen von Renault eine Mail erhalten in der stand, dass mir der Schalter in der Werkstatt endlich eingebaut werden kann und ich zeitnah einen Termin vereinbaren solle.

    Gesagt, getan und bekam prompt die Info, dass dieser weiterhin nicht vorhanden und lieferbar ist und die sich nicht erklären können warum die Renault Zentrale solche Mails verschicken kann.

    Da ich früher als KFZ-Lackierer tätig gewesen bin, könnte ich sogar darauf wetten, dass es sich um einen neuen oder lackierten Stoßfänger handelt. Unterhalb des Kennzeichen sieht die Lackierung etwas "wolkig" aus.

    Moin moin,

    ich habe jetzt nicht alles durchgelesen und frage daher mal nach.
    Ich frage mich immer was die Kamera für Verkehrszeichen erkannt hat. Die automatischen Geschwindigkeitsschilder auf der Autobahn erkennt die

    Kamera recht selten und wenn ich in ein Wohngebiet fahre wo das Schild "30 Zone" steht, wird mir angezeigt, dass ich 100 fahren darf.
    Ich will mal behaupten, dass der Quotentreffer bei 90-95 % liegt.