Beiträge von Tyski

    Nochmal: ich stelle hier nicht die Frage wie ein Wischer funktioniert. Diese Kenntnisse sind mir seit meiner Ausbildung zum Kfz Mechaniker bestens bekannt.


    Frage lautet : hat jemand so einen Fehler gehabt??

    Moin,


    Wir haben uns Ende Oktober einen Clio zugelegt.

    Es ist ein Gebrauchtwagen mit ca 14 Tkm.

    Seit einiger Zeit haben wir einen Fehler entdeckt der ziemlich ungleichgleichmäßig /sporadisch auftritt :


    beim Wischen der Frontscheibe verhacken sich die Wischerblätter (als ob eine Seite nicht synchron mit der anderen Seite wischen würde)


    Die Wischerblätter wurden nach einer Woche durch Original Renault erneuert.


    Der Motor bleibt aber nicht stehen (wie schon mal in Forum bereits unter anderem Thema erwähnt wurde).




    Nun frag ich mich wo der Fehler herkommt. Hat jemand von euch schon sowas gehabt??

    Alles klar, danke für die Info, probiere ich aus.


    Eigentlich dachte ich die Renault Werkstätten wären miteinander vernetzt und mit einer VIN bekommt man die komplette Werkstatthistorie (Reparaturverlauf). Wäre doch ganz einfach.

    Moin,


    da unser Clio als Gebrauchtwagen erworben wurde stellt sich bei mir die Frage ob man anhand der VIN die bereits erfolgten Reparaturen verfolgen kann (so wie es die anderen Hersteller im Netzwerk machen).

    Moin.

    Ich arbeite in einem größten Automobilumschlagshafen Europas. Durch die tägliche Arbeit habe ich mit verschieden Export sowie Import Modellen zu tun. Aber wie komm ich ausgerechnet auf einen Clio..?


    Wir haben durch einen Zufall einen Clio auf Madeira als Leihwagen bekommen. Ich gebe zu ich war am Schalter der Autovermietung nicht begeistert.

    Dann haben wir das Fahrzeug eine Woche auf der Insel genutzt (keine besondere Ausstattung mit 100 PS) und wir wurden begeistert.


    Nach der Ankunft zu Hause haben wir beschlossen einen Clio RS line zu kaufen. Nun ist es einer geworden. Wir sind mit der Marke, mit dem Verbrauch umd vor allem mit der Ausstattung sehr zufrieden 😊