Beiträge von Ambermoon

    Wenn NTFS unterstützt wird, ist das in Ordnung.

    Bei den Twingos (vorherige Generation) von Mutter und Schwester können Sticks > 32 GB nicht genuzt werden, weil nur FAT32 unterstützt wird. Ist ein Stick exFAT fomatiert, erkennt ein Gerät zwar den Stick, findet aber keinen Inhalt das andere Gerät wiederum erkenn nicht einmal den Stick.


    @alex279

    Wenn ich korrekt gegoogelt habe, gehört das zur TomTom Navigationssoftware und wird von dieser mit diversen Einstellungen auf den Stick geschrieben.

    Wird von dem neuen Multimedia-System eigentlich exFAT als Dateisystem unterstützt? Denn Sticks und auch SD-Karten werden mit dem Standard-FAT eigentlich nur bis 32 GB unterstützt. Z.B. ist mit Windows 10 einen 64 GB-Stick mit FAT32 zu formatieren, nicht ohne weiteres möglich.

    Sorry, etwas undeutlich formuliert. Bei der Ausstattungslinie "Edition One" (!) ist es im Konfigurator so zu finden.

    Ohne R.S. Line-Paket ist das Emblem nicht aufgeführt. Da stimmt de Konfigurator.


    Es ist auch schon putzig. Anscheinend gibt es im Konfigurator keinen Punkt, mit dem ich das R.S Line-Paket gezielt auswählen kann. Oder er entgeht mir. Ich komme nur dann zu diesem Paket, wenn ich dem Intens 17"-Magny Cours-Felgen verpassen will.


    Ist irgendetwas mit dem Forumsserver? Der Verbindungs-/Seitenaufbau zieht sich ziemlich hin.

    Ich kann den Unmut von alex279 durchaus nachvollziehen.


    Im Konfigurator steht unter "Ihre Auswahl, Zusammenfassung" unter dem Punkt "Personalisierung":


    "R.S. Line Emblem an Kotflügel vorne Inklusive"


    Abgesehen davon, dass bei der Edition One ein Emblem mit dem Text "Edition One" sinniger wäre, wird es als zur Ausstattung der Edition One zugehöriges Bestandteil aufgeführt.


    Unter "Personalisierung" im Konfigurators steht es also als einzelner, bereits angewählter Punkt für € 0,- drin und kann auch nicht aktiv abgewählt werden. Wenn man das nicht Vorhandensein am Auto anschließend mit "Änderungen und Irrtümer" abtun wollte, dann wäre das ein sehr lange anhaltender Irrtum, denn es ist heute, 16. Januar 2020, noch immer so im Konfigurator enthalten.

    Ob ein solch lange anhaltender Irrtum rechtlich betrachtet noch als Irrtum durchginge oder schon eine Irreführung darstellte, wäre mal interessant, zu wissen.

    Ich bin mal zu diversen Renault-Seiten gepilgert: Österreich, Polen, Frankreich, GB.

    Es gibt schon mal zwei Versionen der Konfiguratoren, wobei die deutsche eher die schlechtere Variante darstellt.

    Dann ist festzustellen, dass die verschiedenenen Renault-Länderabteilungen in den Ausstattungen leicht variieren. Während wir hier im Konfigurator noch nicht einmal den "Toter-Winkel-Warner" für den Clio - auch nicht für die R.S Line - auswählen können, gibt es in A gleich das ganze "Easy-Drive"-Paket im Angebot, d.h.

    • Adaptativer Tempomat
    • Toterwinkelassistent
    • Autobahn- und Stauassistent.

    Und außerdem gibt es das Multimediasystem EASY-LINK 9"3 mit BOSE-Soundsystem für die R.S. Line.

    Beides gilt nicht nur für A, auch in Polen findet sich das im Konfigurator, allerdings weiß ich nicht, in welchem Umfang, mein Polnisch ist nicht so dolle.

    Dass es nicht geht bzw. gehen soll, liegt wohl eher an Renault Deutschland.


    Und wen es interessieren sollte - Renault Frankreich bietet den TCe100 auch mit der X-Tronic Automatik als Getriebe an.