Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Hallo zusammen, ich habe mir die Digitale Instrumententafel „10“ als Ersatz für die kleinere digitale zugelegt und habe sie bereits im Auto eingebaut, alles funktioniert 100%ig gut, die km-Werte auf dem Display sind korrekt, es kommt aber immer eine Fehlermeldung da Wie im Bild gezeigt, können Sie Gibt es eine Neuprogrammierung?
Meines Wissens muss eine Neuprogrammierung gemacht werden.
Hatte ich auch mal überlegt, aber die Kosten für das Display + Programmierung war mir zu teuer
-
Hallo Fabi87,
laut Bestelldialog wird der Motor nicht selektiert also ist es die selbe Anlage. Da liegen sicher beide Gutachten bei.
greetz dipsy
Muss ja nicht schlecht sein. Weil die Anlage ja für den 4 Zylinder entwickelt wurde.
Danach kam der 3 Zylinder.
Mir nun egal habe wie gesagt aus anderen Gründen storniert
-
Hallo CrazyT,
danke für die Berichtigung. Ich sehe du bist meiner Meinung.
Hallo Fabi87,
laut deinem Link ist zumindest einer für beide Motoren. Ein paar Einträge höher hast du erklärt die Anlage ist nur adaptiert vom TCe 140.
Ich wollte es auch nur erwähnt haben wie ihr euer Geld anlegt ist eure Sache.
greetz z
Alles anzeigen
Ich hätte damals meinen Tce130 für die Entwicklung zur Verfügung stellen können.
Es wurde nach dem Tce140 dann eine Anlage für den Tce130 entwickelt.
Als drittes kam dann die Anlage für den 3 Zylinder.
Das stimmt. Ich habe auch storniert, da ich einige Negativbewertungen wegen Rost (beim Edelstahl) und schlechte Passgenauigkeit gelesen hatte.
Da ist mir das Risiko für 800€ zu hoch!
-
Hallo,
dipsy hat das englische Wort "Tuning" übersetzt, keine Firma gemeint. Der 4Zylinder stößt nun mal mehr Abgase pro Umdrehung aus, als ein 3 Zylinder. Entsprechend sollte die Abgasanlage anders abgestimmt/größer sein und nicht einfach eine für alle! Auch ein zu dickes Rohr kann kontraproduktiv sein. Er hat sich nur etwas verrechnet ;-). Bei 1000 U/min Leerlaufdrehzahl zündet der 3 Zylinder nur 1500 mal und der 4 Zyl 2000 mal (jeder Zylinder alle 2 KW Umdrehungen).
Gruß
Thomas
Alles anzeigen
Wer sagt denn dass die Anlage immer gleich sind.
Die haben ja für die verschiedenen Motorisierungen auch verschiedene Abgasgutachten machen müssen, um die Zulassung zu bekommen. Denke das wurde schon bedacht.
-
Hallo,
ich gebe nur kurz zu Bedenken, dass das englische Tuning übersetzt Abstimmung bedeutet. Der hier genannte Händler haut die selbe Anlage unter den 1.0l TCe mit 3 Zylindern und 3000 Zündungen im Lehrlauf auch den 1.3l TCe mit dann 4000 Zündungen im Lehrlauf. Wer die zwei Motoren im original hört sollte sich schon fragen ob das einen Schein wert ist.
Ich unterstelle mal knall hart der Händler ballert Schema F aus chinesischen Einzelteilen unter jedes Auto. Allein eine kurze Suche bei Maps verrät das die vom Mofa bis zum Bootstrailer alles bebasteln.
greetz dipsy
Alles anzeigen
Wie kommst du auf eine englischsprachige Firma? FMS baut eine Edelstahlanlage MSD+ESD für den Tce130.
Woher hast du die Infos mit 3000 bzw. 4000 Zündungen? Bzw. was meinst du damit?
Habe die Anlage für den Tce140 schon gehört und das klingt echt vernünftig.
Zumindest viel besser wie im Serienzustand.
-
Ich kann jetzt leider nicht mehr sagen welche Motorisierung es war. Mich hatte nur der Schlag getroffen beim Blick auf den Preis von über 3000€ +MwSt für den MSD.
Ein Kunde hatte einen gebrauchten gekauft wo hinten ein leichter Auffahrunfall eher Kratzer zu sehen war. Wir durften uns das genauer ansehen. Der MSD war nach vorn geschoben.
Der Kunde ist nach der Preis Info direkt zu dem Händler und hat das Fahrzeug postwendend zurück gegeben.
Dann wird das aber der Preis für die komplette Abgasanlage Gewesen sein inkl. OPF
-
Ich kann jetzt leider nicht mehr sagen welche Motorisierung es war. Mich hatte nur der Schlag getroffen beim Blick auf den Preis von über 3000€ +MwSt für den MSD.
Ein Kunde hatte einen gebrauchten gekauft wo hinten ein leichter Auffahrunfall eher Kratzer zu sehen war. Wir durften uns das genauer ansehen. Der MSD war nach vorn geschoben.
Der Kunde ist nach der Preis Info direkt zu dem Händler und hat das Fahrzeug postwendend zurück gegeben.
Für den original Auspuff?
Ja und dann ist der noch nicht mal aus Edelstahl …
-
Hab den Link gefunden für die 130er Anlage
-
Für Deinen TCE 130 gibt es doch gar keine Anlage..........
Das bei diesem ein Partikelfilter im ESD sitzt ist Dir bewusst?
Natürlich gibt es eine Anlage für den Tce130 von denen. Aber aufgrund eines Darstellungsfehlers im Onlineshop kann man diese Motorisierung nicht auswählen.
Der OPF befindet sich aber doch nicht im ESD. Der ist doch viel früher/vorher schon sichtbar?
-
Hast du einen link für mich, würde mir den dann auch bestellen .
Das ist deren Onlineshop.
Kannst aber aufgrund eines Fehlers über den Shop momentan nur den TCe 140 auswählen, wenn du den TCe 130 hast musst du einfach per Email anfragen. Hatte ich auch so gemacht und nochmal Rabatt bekommen