Beiträge von fledi

    Hallo Leute,


    da ich meinen nagelneuen Clio abgeben musste, weil dieser mir mit einem Getriebeschaden verkauft wurde (weitere Details in meinem ersten Beitrag), habe ich einen Captur Leihwagen bekommen. Dieser ist ein Plug-in Hybrid mit 160PS.

    Ich bekomme immer wieder hier im Forum und in meinem Bekanntenkreis mit wie viele Probleme diese Generation der Clios macht. Ich hatte selber einen Clio 3 welcher 18 Jahre alt war und noch nie in der Werkstatt war außer für den Service.


    Der Renault Vertragshändler bietet mir jetzt an für dieselben Vertragskonditionen einen Neuwagen Clio zu bekommen. Aber irgendwie gefällt mir der Captur doch mehr und ich überlege diesen zu finanzieren. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell? Oder hat der Captur evtl. Krankheiten die noch schlimmer als beim Clio sind? Freue mich wirklich auf jeden einzelnen Kommentar.


    Liebe Grüße :)

    Ich hatte das Auto gestartet und bin 100 Meter weiter in einer relativ steilen Einfahrt (Motor höher als Kofferraum) kurz auf "N" stehen geblieben, weil meine Tochter bei Bekannten was in den Briefkasten geworfen hat. Ich stand da vielleicht 20 Sekunden und dann tauchte diese Meldung auf.


    Ich habe dann den Motor ausgemacht und bin rückwärts aus der Einfahrt gerollt. Als ich wieder gerade stand, habe ich den Motor gestartet und die Meldung war weg.

    Hi!

    Hatte dasselbe Problem, mein Clio hat es immer bergab oder bei 150km/h gemacht. Wir dachten die Sensoren spielen lagebedingt verrückt. Naja kam halt raus, dass der Clio einen Getriebeschaden hatte und Öl in den Elektromotor rein laufen ließ. Der Sensor hat es dann aufgenommen wenn das Öl bergab den Sensor berührt hat. So hat’s mir der Mechaniker vereinfacht erklärt.

    Ich glaub du kannst einfach mal deinen Fahrzeugschein an deine Renault Vertragswerkstatt schicken mit dem Hinweis ob dein Auto zum Rückruf gehört. So hab ich’s damals bei meinem ersten Clio auf Anweisung der Werkstatt gemacht.

    Nach über drei Wochen immer noch keinen Fehler gefunden.

    Während der Fahrt hat er alle Fehlermeldung rausgehauen die es vermutlich gibt.

    Angeblich bin ich der erste Fall.


    Kennt jemand diese Problematik beim Clio?

    Du bist definitiv nicht der erste Fall. Hab einen nagelneuen Clio gekauft und direkt am ersten Tag auf der Autobahn kamen Meldungen wie „Elektromotor überhitzt“ „Motor zeitweise AUS“. Clio war ZWEI Wochen in der Werkstatt. Wurde nichts gefunden. Nach zwei Wochen wieder auf die Autobahn genau dasselbe Problem. Hatte zum Glück einen guten Mechaniker in der Vertragswerkstatt erwischt. Der hat herausgefunden, dass der Clio einen GETRIEBESCHADEN hat. Er würde Öl in den Elektromotor pumpen. Vielleicht sowas in die Richtung?

    Hab mal ne andere Frage, ich hab bis jetzt immer noch keine Rückmeldung was Sache ist und selbst der versprochene Rückruf wurde nicht eingehalten.

    Meint ihr ich kann vom Finanzierungsvertrag bzw. Kaufvertrag zurücktreten? :cursing:

    Ich hoffe das ist nicht zu spät, aber als ich mit dem Anwalt gedroht habe, hab ich einen neuen Clio angeboten bekommen. Ein Neuwagen sogar