Hallo Dirk,
ich merke im Praxisbetrieb keinen Unterschied zwischen E5 und E10.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dirk,
ich merke im Praxisbetrieb keinen Unterschied zwischen E5 und E10.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
nee, man merkt es auch nicht.
Der Verbrauch war nur gefühlt, ich hatte nicht gemessen.
E10 nimmt er ohne mucken und Leistungsverlust.
Viele Grüße
Dirk
Ich fahre nächste Woche für eine Zeit nach Tschechien, da gibt es kein E5 mehr. Ich werde mal schauen wie das mit dem Clio so ist, aber bei den paar km welche ich bisher mit dem Clio gefahren bin lässt sich kein Trend ablesen.
Jens_64 - Wenn es dir ernst um den Verbrauchsunterschied ist, wäre ein Vorschlag, sehr stark auf Fahrweise, Höhenprofile, Wetter (regennass oder windig?) und Geschwindigkeit zu achten.
Am besten man setzt sich ein maximales Tempo (bspw. 120km/h), damit der Geschwindigkeitsunterschied zwischen langsamen Passagen (Baustellen, Stau, etc.) und schnellen gering bleibt.
Je kleiner die Abweichungen zueinander und je gleichmäßiger alles läuft, desto präziser kannst du später den realen Unterschied feststellen.
Gute Durchschnittswerte messen sich über Zeit, Gleichmäßigkeit und Kontrolle.
Alles anzeigenJens_64 - Wenn es dir ernst um den Verbrauchsunterschied ist, wäre ein Vorschlag, sehr stark auf Fahrweise, Höhenprofile, Wetter (regennass oder windig?) und Geschwindigkeit zu achten.
Am besten man setzt sich ein maximales Tempo (bspw. 120km/h), damit der Geschwindigkeitsunterschied zwischen langsamen Passagen (Baustellen, Stau, etc.) und schnellen gering bleibt.
Je kleiner die Abweichungen zueinander und je gleichmäßiger alles läuft, desto präziser kannst du später den realen Unterschied feststellen.
Gute Durchschnittswerte messen sich über Zeit, Gleichmäßigkeit und Kontrolle.
Meine wilden Jahre sind lang vorbei Ich fahre mit den Augen auf dem Momentanverbrauch und halte großen Abstand, so kann ich gleichmäßiger fahren. 115 bis 120 auf der Autobahn ist eine gute Geschwindigkeit zum Sprit sparen und das gute dabei man ist nur minimal länger unterwegs, kommt aber völlig entspannt und ausgeruht am Ziel an.