Innenraum riecht verschmort

  • Moin,

    Ich habe einen Clio V Edition One 130dce Automatik. BJ 19 und ca. 24k Km. Gestern fuhr ich nach einer Strecke von ca. 100km nach Hause und als ich ankam und am einparken war, roch es verschmort im Innenraum. Hab dann die Haube aufgemacht und da roch es im Bereich des Renault Emblem ebenfalls verschmort. Hab es dann über Nacht stehen lassen und heute nochmal getestet und bin 10 km gefahren, auf dem netto Parkplatz mehrfach rückwärts gefahren - keine Auffälligkeiten. Dann bin ich nach Hause gefahren und wieder beim einparken verschmort gerochen. 10 Minuten später steige ich ein und die Lautsprecher gingen nicht mehr, Park Sensoren zeigten an, aber es kam kein Warnton mehr, auch der Radio ging nicht mehr. 1 Stunde später wieder probiert, ging wieder alles.


    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

  • Hallo Alcatraz,


    so wie Du es beschreibst, scheint irgendwo ein Wackelkontakt zu sein.


    Prüfe, ob die Transportsicherung im Sicherungskasten (Fähnchen) entfernt wurde und ob die Batteriepole fest sitzen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Alcatraz hört sich nicht gut an...

    Würde nächste Woche mal einen Besuch beim Freundlich abstatten.

    Tippe auch auf einen losen Anschluß, beschädigte Leitungsosolierung oder ne abgeraucht Platine.

    So ein defekter Kondensator richt teilweise ganz schön streng.

    Würde auch zur defekten Parksensor passen.

    Hat es bei Dir geregnet oder warst Du davor in der Waschdtstraße?

    Sollte die Klimaanlage einen Defekt haben, kann es auch zu einem morgigen Geruch im Fahrgastrsum kommen.


    Bin gespanntvwas der Grund dann war.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....