Erfahrung Lackgarantie

  • Hat von Euch schonmal jemand ein Schaden über die Lackgarantie abgewickelt? Wie sind da die Erfahrungen?


    Habe letzte Woche festgestellt, dass meine Antenne ein Schaden hat. Aus zeitlichen Gründen hab ich es noch nicht zum freundlichen geschafft, steht aber für nächste Woche auf dem Plan.


    Ärgerlich, aber da es "nur" die Antenne bisher ist, hält sich das noch bei mir in Grenzen. Notfalls geh ich mit einem Lackstift drüber, wenn die Garantie nicht greift. Normalerweise wasche ich meinen Clio immer per Hand. Aber im August war ich ausnahmsweise mal in der Waschanlage. Der Schaden ist mir da aber noch nicht aufgefallen. :rolleyes:

  • Also bei mir waren damals Blasen im Chrom des Heckemblems wurde anstandslos getauscht über Garantie. Bei der Stelle schwierig kann sein das man das Beschädigung von außen wertet. leider ist die Lackiererei der Fahrzeuge auch sehr nennen wir es mal „sparsam“ was die Qualität angeht.

  • Ja das mit dem Lack stimmt. Hab die Befürchtung, dass sie es ablehnen. Kann mir den Schaden aber echt nicht erklären.

    Now: Clio V ~ Sonder Edition Lutecia TCe 140 ~ one of 500 ~ :love:

    Old: Megane IV - GT-Line in Ironblue - TCe 130

  • Denke auch beim Antennentausch kann viel schief gehen ( Himmel muss runter ) würde auch mit lackstift arbeiten kann ja nix rosten. Aber verstehe schon das man sich ärgert da ein Steinschlag an der Stelle mehr als ungewöhnlich währe. Wenn du einen guten Händler hast einfach mal vorbei fahren, fragen kostet ja nix.

  • Mein Händler hat gemeint, dass es äußere Einflüsse gab, die den Lack beschädigt haben. Er wollte es auch nicht bei Renault einreichen. Also bleibt mir nur der Lackstift.

    Now: Clio V ~ Sonder Edition Lutecia TCe 140 ~ one of 500 ~ :love:

    Old: Megane IV - GT-Line in Ironblue - TCe 130

  • Ja das dachte ich mir fast, leider bist du in der Beweisspflicht und das ist fast unmöglich. Könnte es sein das es vielleicht von einer Waschanlage stammt ?.

  • Achja, dann muss halt der passende Lackstift halt her. Da werde ich mich die Tage mal auf die Suche machen. Der gute Herr vom Autohaus hat zwar Lack drauf getupft, die Farbe passt aber nicht. Ist eher so Anthrazitschwarz. Wie schon erwähnt bin ich froh das es nur die Antenne ist. An anderer Stelle hätte es mich mehr geärgert.

    Now: Clio V ~ Sonder Edition Lutecia TCe 140 ~ one of 500 ~ :love:

    Old: Megane IV - GT-Line in Ironblue - TCe 130