Beiträge von Clio-KH

    Ich hab am Wochenende auf dem Nürburgring die 4500 km voll gemacht. Seitdem hat er wieder mehr Leistung und zeigt seit dem letzten tanken nur noch 5 l/100 km an. Fahr ja Hauptsächlich Autobahn/Land. Stadt eher weniger. Werde es mal beobachten wie es weiter geht. Von den gefahrenen km her, könnte es auf jeden Fall passen.

    Blöde Frage... war denn der Notbremsassistenten und Abstandswarner im Kaufvertrag dabei? Man konnte diese beiden Optionen für 200 Euro Preisnachlass abwählen, damit das Auto schneller geliefert wird. Bei mir war er mit bestellt, weil mir die Lieferzeit egal war.

    Die Batterie würde ich nicht ganz ausschließen. Bei meinem Megane wurde sie bereits nach 6 Monaten getauscht, da sie wohl ein Zellschluss hatte. Es gab immer wieder Spitzen, in denen dann das Navi abgestürzt ist. Komischerweise war der Batterietest immer ok. Das Problem hat sich nach einem Austausch erst gebessert.

    Also ich weiß von meinem Megane, dass die Start/Stop Automatik nur zuverlässig funktioniert, wenn die Batterie mindestens 80% Ladung hat. In den ersten Minuten nach dem Start des Motors wird die Automatik auch nicht aktiviert. Denke es ist eine komplexe Programmierung die nur derjenige versteht, der sie erstellt hat. ;) Bei meinem Clio funktioniert die Automtik gefühlt besser, allerdings ist hier noch eine Priosierung eingebunden, die ich noch nicht durchschaut habe.

    TomDriver Also ich hab den Clio Lutecia am 17.11.2021 bestellt. Fertig gebaut war er wohl etwa Mitte Februar. Rückmeldung hatte ich Anfang März, dass er fertig ist. War aber eher zufällig weil ich nochmal im Autohaus war. Am 21.03. hatte ich den Anruf vom Händler, dass er endlich geliefert wurde. Somit waren es grob gerechnet 4 Monate. Freu dich einfach drauf. Ich weiß ist schwer, aber es lohnt sich auch. :)

    Mein Clio kann die Spiegel auch nicht anklappen. Der Chip fehlt. Habe heute nochmal nachgefragt, es gibt noch kein Termin für die Nachrüstung. Sie melden sich, wenn die Ersatzteile da sind. Also heißt es warten.

    Im Zweifel Renault in Brühl direkt anschreiben. Die können ja mehr zu dem Thema sagen, da ja alle Garantie Ansprüche usw. dort zusammenlaufen. Boah ich würde die Werkstatt so lange nerven bis sie es herausgefunden hätte. Kann ja nicht sein das der Meister sagt, dass da was nicht passt um danach nicht weiter zu forschen. Schließlich hat man ja viel Geld bezahlt um ein gutes Auto zu haben.

    Gute Frage. Vorher hatte ich ein Corsa B und 2 Astras, die nicht so viel Laune beim fahren gemacht haben. Mich hat der 125 PS Motor im letzten Astra J relativ schnell genervt. Und richtig gezogen hat er nur mit Ultimate Diesel und ständigem Kraftstofffilter wechseln. Ich hab ja schon einige Marken ausprobiert, aber nirgendwo hab ich mich so wohl gefühlt wie im Megane. Dieses Ambiente und Design war einfach das Ultimo für mich. Und die Probefahrt auf der Autobahn hat mich dann voll überzeugt. Daher ist es dann Renault geworden. Das Preis und Leistungsangebot war Spitze, Außerdem bin ich vollstens Zufrieden mit der Garantie. Bisher wurde alles ohne Probleme abgewickelt, was bei Opel immer ein Problem war und sie sich quer gestellt haben. Da ich mittlerweile im Renault Verein bei uns Mitglied bin, musste es auch wieder ein Renault werden. ;) Nein Spaß beiseite... mir gefällt der Clio sehr gut und da er mittlerweile auch mehr Pferde unter der Haube hat, ist es nun endlich ein Clio geworden. :)

    Oh da sind ja alle umbenannt worden, interessant. Das die Ausstattung immer wieder mal variiert ist ganz normal. Letztes Jahr konnte man den Capture noch in Schwarz mit dem Dach in Taklamanorange bestellen. Dazu noch der Innenraum und das Außenpaket in Orange. Ab Anfang August war es dann auf einmal nicht mehr möglich. Ein Grund wieso ich dann wieder umgeschlagen bin und mich für den Clio Lutecia interessiert habe. Die Stückzahl ist hier ja auch nicht hoch und er fällt doch sehr aus der Reihe. Kleiner Wehmutstropfen war der Tote Winkel Assistent. In Österreich war er mit dabei, in Deutschland leider nicht. Vermutlich wegen Chipmangel? Wer weiss. Unterm Strich freu ich mich jetzt um so mehr, dass ich einen ergattert habe. :)