MyRenault Website&App - Neue Überstcht-Details futsch?

  • Hi zusammen


    vielleicht habe ich auch nur falsche Erinnerungen, aber ....


    ich finde weder auf der "MyRenault"-Homepage oder in der App die Detailinformationen der vergangenen Wartungen&Co.


    Es stehen nur noch kurze Einträge bei der "Wartungshistorie" in Form von "Monat Jahr" nud darunter der Km Stand

    aber keine Infos mehr, was dort gemacht wurde.


    Gleiches Bild in der App & auf Webseite



    Wenn ich nicht irre, stand hier vorher auch was gemacht wurde (Wartung A, B... Austausch xyz...)


    Im Wartungsplan steht nun auch etwas von "Januar 2025" als nächster Termin, obwohl im letzten November die Inspektion durchgeführt wurde ... also nicht "Nov oder Dez 2025"


    was seht ihr aktuell ?


    VG


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Hallo DeHaBo,


    es ist unterschiedlich, mal sind die Einträge sichtbar, dann wieder mal sind bereits sichtbar gewesene Einträge nicht mehr zu sehen. Ein anderes Mal ist wieder alles in Ordnung.


    Das System erkennt nicht, wenn ein Servicetermin aufgrund der Erstzulassung hochgerechnet wurde und dieses auch durchgeführt wurde bzw. früher als geplant durchgeführt wurde. In MyRenault wird mein im Oktober 2023 durchgeführtes Jahresservicevauch angezeigt, aber für November 2023 immer noch als ehestmöglich durchführen eingemahnt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Android: nur Historie wurde angezeigt, sprich wann und bei wie viel km.

    iOS: hier wird tatsächlich noch angezeigt welche Arbeiten zusätzlich durchgeführt wurden


    Wobei das beides nicht zu gebrauchen ist, manchmal steht sogar der Räderwechsel im Frühjahr/Herbst drin bei mir z.B. in 2022.

    Im Jahr 2023 steht nur Wartung "Reinluftfilter", die beiden Räderwechsel fehlen im Jahr 2023 komplett.


    Morgen hole ich meinen von der Wartung A+B ab, mal schauen was die App dann bringt.

  • Hi


    @vtly : so wie Du es vom iOS beschreibst, hatte ich es in der Vergangenheit auch --- Details sichtbar, aber manche nicht so wie ich es auf der Rechnung nachvollziehen konnte


    uh_newyork : "mal sichtbar... mal nicht" - also hat demnach Renault hier eine besondere "KI" die je nach Gefühlslage die Daten in der App zur Anzeige bringt und es liegt nicht an der App ;)

    Das System erkennt nicht, wenn ein Servicetermin aufgrund der Erstzulassung hochgerechnet wurde und dieses auch durchgeführt wurde

    Dachte bis dato, dass die Renault-Service Teams die Daten im PC eintragen und diese Infos dann von der App und vom Renault-Datenserver ziehen ...., da sollte doch auch der korrekte neue Termin stehen
    wie im Servicebuch ....


    aber das scheint wohl nocht zu sein u/o zu klappen

    die App ist also nur zum Auffinden des Autos noch sinnvoll zu nutzen



    VG


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R