Kratzgeräusche Automatikgetriebe

• Also ich hab jetzt mehrmals das Video angehört, mein Clio Hybrid hört sich gefühlt vom Verbrenner her generell "etwas" weniger brummig/knorrig an (minimal sofern ich es vom Video beurteilen kann). Bei mir Bergauf schaltet der Verbrenner während der Fahrt kurz vor einem Kreisverkehr ab und in den EV Modus, auch bei mir klingt das etwas grob...so'n bissl als würde der Verbrenner abgewürgt oder relativ untertourig/spät abgekoppelt/ausgekuppelt (ihr wisst was ich meine).... generiert dann kurz etwas Vibration... Bei Mitsub. hast Du doch 5 Jahre Garantie, meine ich. Ehrlich, ich würde entspannt fahren und schauen ob es sich verändert. Aber...nur meine 5 Cent dazu.

• Update!

Hatte heute die 1. Inspektion im Mitsubishi Autohaus. Es wurde das besagte Update für Getriebe Temperatursensoren aufgespielt.

Was bei euch ja schon länger aufgespielt wurde. Was soll ich sagen, anschließend waren die Kratzgeräusche im ECO Modus und auf Wahl Hebelstufe B nicht mehr zu hören. Das Getriebe schaltet auch sauberer und die Geräusche sind nicht mehr wahrnehmbar. Hätte ich nicht gedacht, aber es hat doch was gebracht.

Schade nur das man auf sowas 1 Jahr und 9800 km warten musste.

Hoffe nur dass bis dato das Getriebe kein Schaden genommen hat. Aber ich habe ja acht Jahre Garantie. Wenn Mitsubishi oder Renault das dann halt bezahlen wollen, dann ist das so.

Mitsubishi Colt ähh Clio 8o

Top Ausstattung, Hybrid

Bestellt 14.12.2023 ,

07.Juni geplante Übergabe :P

6 Monate von Bestellung bis Abholung.