Instrumententafel Update - Fehlende Anpassungsmöglichkeiten?

• Ja, ich habe das 7" Display. In dem Bild ist ja auch ein LPG Modell und die Verbrauchsanzeige rechts, scheint der Momentanverbrauch zu sein, kenne ich so auch nicht. :/

pasted-from-clipboard.png

Das sieht so aus, wie wenn das Bild während der Fahrt bei ~5.700 1/min gemacht wurde mit Fuss vom Gas wegen den 0,9 l/100km. Ich stelle mir gerade das Szenario vor... 8o ^^
    Ich glaube, ich muss mal von allen Screens ein Bild machen :/

Clio 5 Ph. 2 Techno Eco-G 100 Winterpaket Ganzjahresreifen Valencia-Orange-Metallic

EZ 06/2025

• Hallo Clio Orange,

das Benutzerhandbuch wurde vor dem Erscheinen der Fahrzeuge erstellt und Renault hat für die Multi-Sense Modi unterschiedliche Bezeichnungen verwendet. Daher kann das Benutzerhandbuch von der Realität abweichen.

Normal, Regular, MySense, Comfort, ECO, Sport

Langfristig durchgesetzt hat sich bei EasyLink im Clio MySense als Default und Eco und Sport.

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

• Beim Evolution gibt's ja nur Normal und Eco. Aber es scheint so, als ob es zwischen Evolution und Techno unterschiedliche Layouts gibt, zumindest beim Drehzahlmesser. Wir sind morgen länger unterwegs, dann schau ich mir das mal genauer an.

Clio 5 Ph. 2 Techno Eco-G 100 Winterpaket Ganzjahresreifen Valencia-Orange-Metallic

EZ 06/2025

• Nur zur Ergänzung, da ich es aus der Erinnerung falsch im Gedächtnis hatte: Bei mir wird gar kein roter Bereich im Drehzahlmesser ohne Zahlen angezeigt, egal welcher Modus und welche Anzeige ich auswähle.

Hat vielleicht noch jemand einen Techno mit Tce90 bzw. ECO-G 100, bei dem das auch so ist?

In dem Bild ist ja auch ein LPG Modell und die Verbrauchsanzeige rechts, scheint der Momentanverbrauch zu sein, kenne ich so auch nicht.

Diese Anzeigen gibt's bei mir nur im Benzinmodus, sobald ich umschalte wird nur noch der Durchschnittsverbrauch angezeigt.

Alles in allem, finde ich die digitale Anzeige sehr schwach, man kann zwar zwischen den Modi und den Anzeigen umherschalten, aber so richtig verändern tut sich da nichts, oder es gibt diese Eco-Anzeige mit diesem quer stehenden Tropfen, die sich mir auf Anhieb nicht erschließt. Keine Ahnung welcher Designer sich da ausgetobt hat, aber aus dem Bereich Automotive kann der nicht gekommen zu sein. :rolleyes:

EZ 06/2025

• Da ich einen SCe fahre gibt es auch kein Normal oder Eco, es gibt nur einen Modus.

Ich kann mich mit dem Strich als Drehzahlmesser nicht anfreunden, auch wenn da Zahlen dran stehen, ein Rundinstrument wäre mir lieber.