EasyLink 9,3. Zoll Display

  • Hallo Zusammen,


    mein Renault Clio EDITION ONE TCe 100 mit 9,3 Zoll Display ist seit dem 06.11.2019 in der Werkstatt.

    Ich hatte mir mein Auto direkt, nach dem er vom LKW gerollt ist, im September geholt. Nun ist das Display defekt.

    Es ist in der Mitte geteilt. Rechte Seite komplett schwarz. Nicht Nutzbar?

    Bei Renault Deutschland Anfrage gestartet, wann es eine Lösung geben könnte? Jedoch habe ich kein Zeitfenster

    bekommen. So fahre ich nun ein Leihauto und warte.
    Hat auch jemand Probleme mit dem Display? Angeblich sollen sich sogar die Auslieferungen verzögern, da dies kein Einzelfall ist.

  • Das ist natürlich weniger schön und ich drück dir die Daumen auf eine schnelle Lösung. Bei mir ist alles in Ordnung.


    Leider stimmt das mit dem Lieferengpass der Displays. Welcher Grund dafür vorliegt keine Ahnung

  • Leider stimmt das mit dem Lieferengpass der Displays.


    Diese Aussage erhielt ich erneut von meinem Autohaus, zuletzt vor Weihnachten.

    Deswegen wird sich auch die Produktion/Auslieferung meines neuen auf

    unbestimmte Zeit verzögern. Es ist zum ;(

  • Was mitnichten schon aufgefallen ist, dass sich bei meinem Display in der oberen linken Ecke ( also da wo keine Anzeige stattfindet) sich ein Fehler befindet in der Displaylaminierung. Bis jetzt sehr klein und nicht störend aber werde das weiter im Blick behalten.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Ich habe gerade aus diesem Grund da der Clio V ein neues Modell ist die 5 Jahre/120.000km Garantie abgeschlossen. So habe ich Zeit es alles in Ruhe zu betrachten und dann wenn die Ersatzteile schneller zur Verfügung stehen bei Bedarf zu bemängeln.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Der Grund für die Lieferengpässe ist in einer Hinsicht sehr Positiv; es ist die hohe Nachfrage nach dem Clio, der verkauft sich wie geschnitten Brot (jedenfalls bei uns hier) die Qualität gegenüber dem alten Modell ist unverkennbar.

    Natürlich ist dies für Kunden die ja das Fahrzeug schon haben eigentlich untragbar, Renault hat selber nicht so eine Nachfrage erwarten beim Clio, (Captur II und der Facelift Espace haben ja auch das 9.3 Display)

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • Ich würde es bei Deinem Autohaus bemängeln. Schon alleine wegen den Regressansprüchen.

    Und so hat dein Autohaus die Möglichkeit, für dich Ersatz zu ordern, damit du nicht wegen der

    Lieferengpässe in eine unendliche Warteschleife kommst.

  • Kennt Ihr diese interessante Seite?
    https://easyconnect.renault.de/systems/easy-link


    Simulation Easy Link.jpg

    Dort könnt Ihr die Funktionsweise des neue Easy Lind Systems am PC vorab mal testen.

    Leider funktioniert diese Seite beim mir unter Firefox leider nicht, mit anderen Browsern hat es super geklappt.

    Viel Spaß damit.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hab es heut mit "Talent" geschafft, das 9,3-Display zum Bruch zu bewegen.


    Wie genau das passieren kann weiß ich nicht, ich drückte auf die Kachel unten rechts (wo meist das Telefon hinterlegt ist, ist bei mir das Radio konfiguriert) und es brach.


    Weiß jemand, ob das auf Kulanz gehen kann, da ich nicht sonders gewaltvoll vorging oder was der Austausch oder gar das Modul kostete?

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

    283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

    283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022