Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass der Clio schon auf dem Hof des Händers steht und die Angabe "Juni" nur ein vorausgefüllter Standardwert war.

    Falls also der Leasinggeber irgendwie die Möglichkeit hat einen Neuwagen zuzulassen in der aktuellen Situation, werde ich den Clio wohl noch diese Woche abholen können :)

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

  • werde ich den Clio wohl noch diese Woche abholen können


    Ich drücke dir beide Daumen, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird's mit

    der Zulassung wohl nichts werden, denn die Ausgangsbeschränkung lähmt

    auch die Zulassungsstellen. Mal sehen, wie es ab dem 20. April aussieht.


    Mein Clio steht seit knapp 2 Wochen beim Händler und reiht sich auch in

    die Warteschlange ein; aber ich habe ihn bereits in Natura gesehen...

    das war meine richtige Entscheidung, ein echt starkes Geschoss ^^

  • Dann klappt's in Münster möglicherweise, weil sich der Ansturm auf die

    Zulassungsstelle in Grenzen hält.

    Sei froh, dass dein Clio nicht in Duisburg zugelassen wird, da ist regulär täglich die

    absolute Hölle los :thumbdown:

    Wegen des zu erwartenden Zulassungsstaus hat mein Autohaus jetzt vorsorglich

    2 Tage für die Zulassung einkalkuliert.

  • In München bin ich mal 5 Stunden gesessen um ein Leasing Fahrzeug (auf die Firma) zuzulassen, trotz Termin.


    Aber ich glaube, dass die Zulassungsdienste und Leasinganbieter es da ein bisschen einfacher haben, die können wohl auch mehr online machen als Privatpersonen.


    Sollte es doch länger dauern ist das kein Problem. Ich kann meinen alten Clio aktuell ohnehin nicht verkaufen, da eine Ummeldung unmöglich ist.

    Ich kann ihn nur abmelden, aber ein Käufer könnte ihn nicht anmelden.

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

  • Ich kann ihn nur abmelden, aber ein Käufer könnte ihn nicht anmelden.


    Bei mir sieht es so aus, dass ich meinen Megane zum Schwacke Schätzwert

    (über Schwacke Online selbst ermittelt) in Zahlung gebe, für die Abmeldung ist

    dann das Autohaus zuständig.

    Für den Clio übernehme ich das Kennzeichen vom Megane und um mir den

    ganzen Stress im Strassenverkehrsamt Duisburg zu ersparen, zahle ich lieber

    die Zulassungs-Pauschale von 125 €, incl. aller Gebühren und neuer Schilder.

  • Theoretisch kann man ja Bundesweit seit 1.10.2019 alles online machen, auch einen Neuwagen anmelden.

    Praktisch haben es aber viele Zulassungsstellen verpennt oder einfach nicht auf die Kette gebracht das auch tatsächlich umzusetzen.

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

  • MInderheitenproblem, aber das geht nur mit deutschem Personalausweis.. ich als Österreicher muss das noch offline erledigen :)

    Bei uns in München kann eine Zulassung sonst nur über gewerbliche Zulassungsdienste passieren.

  • Wie gut, dass meinen Clio ein gewerblicher Zulassungsdienst zulassen wird.


    Aber wie gesagt mal sehen. Eilig habe ich es nicht. Da ich zur Zeit im Home Office arbeite, brauche ich aktuell eh kein Auto.

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

  • gewerblicher Zulassungsdienst zulassen wird


    Kaum vorstellbar, dass es für den eine Ausnahme-Genehmigung gibt.

    Mein Autohaus hat auch einen externen Zulassungdienst und der würde, wie

    jeder andere auch, bei der Zulassungsstelle vor verschlossenen Türen stehen.