Clio V E-Tech

  • „käme für mich nicht in Frage.....“


    den Clio5 Hybrid kann man leider nicht laden.

  • Wirklich nicht? Das ist schade. Dann finde ich ihn nicht besonders sinnvoll. Ich sehe den größten Vorteil darin, Kurzstrecken elektrisch zu fahren. Ich habe gelesen, dass er rein elektrisch fahren kann, also dachte ich an die Möglichkeit das Fahrzeug zu laden. Ob er beim Fahren soweit aufgeladen wird, wid sich auch erst nach dem Kauf zeigen. Ich hoffe trotzdem, dass ein paar Besitzer in dieses Forum finden und berichten.

  • ...wird sich auch erst nach dem Kauf zeigen...


    Es sollte doch sinnvoller sein, sich vor dem Kauf hinreichend zu informieren,

    bevor nach dem Kauf das ;(;(beginnt :thumbup:

    seit 08.04.2020

    Clio 5 Intens TCe 130 EDC , Dezir Rot, RS-Paket, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera,

    die 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Lineincl. Scheibenbremsen hinten,

    EASY LINK 9,3", Allwetterreifen Bridgestone Weather Control A005,

    Haifisch-Antenne u. Windabweiser vorne:)

    * * *
    Vormals: Megane IV GT Line Energy TCe 130 EDC


  • Klar, nur wie soll man das anstellen. Man bräuchte so ein Fahrzeug für mindestens 1 Woche als Leihwagen. Den Fachzeitschriften kann man wirklich kaum glauben. Vielleicht nicht aus Absicht, aber aus technischen Unkenntnis wird mehr auf das Handy des Tetsters eingegangen als auf das Fahrzeug selbst. Nachmal gibt es gute YT Kanäle, zum Teil aus anderen Ländern, wo man sich auch tiefgreifende Informationen holen kann.

  • Warten wir erstmal ab bis der erste Wagen im AH steht. Meine Verkäufer sind dort auch immer sehr gut im Bilde und sind sehr gut informiert.

    Clio V - INTENS TCe 130 EDC

    Titanium Grau - 360° City-Paket - EASY Link Komfort-Paket mit BOSE

    17 Zoll Leichtmetallräder Viva Stella - Multi Sense...


  • gibt es gute YT Kanäle...


    Schon mal drüber nachgedacht, dass es auch da

    länderspezifische Unterschiede geben dürfte :/

    seit 08.04.2020

    Clio 5 Intens TCe 130 EDC , Dezir Rot, RS-Paket, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera,

    die 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Lineincl. Scheibenbremsen hinten,

    EASY LINK 9,3", Allwetterreifen Bridgestone Weather Control A005,

    Haifisch-Antenne u. Windabweiser vorne:)

    * * *
    Vormals: Megane IV GT Line Energy TCe 130 EDC


  • Renault Megane, Captur E-Tech Plug-in mit Clio E-Tech Hybrid im Vergleich;

    dazu gibt es ein interessantes Video, anschauen lohnt sich:thumbup:

    seit 08.04.2020

    Clio 5 Intens TCe 130 EDC , Dezir Rot, RS-Paket, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera,

    die 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Lineincl. Scheibenbremsen hinten,

    EASY LINK 9,3", Allwetterreifen Bridgestone Weather Control A005,

    Haifisch-Antenne u. Windabweiser vorne:)

    * * *
    Vormals: Megane IV GT Line Energy TCe 130 EDC