Renault Clio 5 Test V E-Tech Presseberichte

  • CLIO, GOLF usw sind wohl so erfolgreich, da sie kaum verändert wurden.

    FORD KA hat ein radikalen Wechsel im Design hinter sich.

    TWINGO 1 war doch damals auch was ganz neues

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

    Einmal editiert, zuletzt von Fischerles ()

  • Was Citroen im Design erneuert hat, hat Renault im Konzept erneuert. Vielleicht nicht in der Technik, aber sie hat die Basismodelle mit Geräten ausgestattet, die nur in der Spitzenklasse verwendet werden.

  • Als ich den Eolab zum ersten Mal sah, fand ich ihn richtig gut - das ist immernoch so - aber ganz so einfach etwas zur Serie zu führen ist es leider nicht. Ein Serienfahrzeug ist auf jeden Fall auch im Design die Schnittmenge der sich am besten verkaufenden Gestaltung aber hierbei ist Renault doch deutlich mutiger als andere, wobei Citroen/DS mir mit am "freisten" zu sein scheint. Aber egal, ich mag auf andere Aspekte hinaus.


    Der Eolab verbindet viele verschiedene Aspekte, wie eine aktiv-gesteuerte Aerodynamik, aufwendige A-Säulen-Konstruktion, Antriebskomponenten, usw. die sehr aufwendig zu fertigen wären und die Produktionskosten in die Höhe treiben.


    Zurecht fragt sich (in dem Fall) Renault "bekomme ich so ein Fahrzeug überhaupt am Ende verkauft?" - denn was die DesignabteilungKonzeption so machen und was für die Serie entwickelt wird, ist immer ein Spiel zwischen "Wünsch mir was" und "Was ist für uns umsetzbar?".


    Im Fall vom Clio E-Tech aber muss ich sagen, dass es doch ne gute Schnittmenge aus dem Eolab gibt (klar ist dieser konsequenter), einen kupplungsfreien, intelligenten Hybrid-Antrieb (im Vgl ohne Plug-In), es werden Aero-Felgen (16" Agape) im Stil derer vom Konzept umgesetzt, die Dachkannte wurde abfallend (aerodynamischer) gestaltet, Air-Curtains an den Radläufen umgesetzt.


    Also kurzgesagt, auch wenn der Eolab ein tolles Auto hätte werden können, bin ich zufrieden damit, was Renault mit dem Clio E-Tech auf die Straße brachte.


    Irgendwie blockiert es eingefügte Bilder-Links, drum kann man die Bilder in den unteren Quellen-Links finden.


    Quelle: https://en.wheelsage.org/renault/eolab/pictures & https://en.wheelsage.org/renau…o/2019-xx/e-tech/pictures

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

    283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

    283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022

    3 Mal editiert, zuletzt von Clio/2/3/5 ()

  • Für die Farbwahl bei Clio und erst recht beim Capture bekommt Renault von mir :thumbup::thumbup::thumbup:!


    Bei meinem Clio kam tatsächlich am Ende nur das Dezir Rot infrage, weil ich

    nach vielen Blautönen in der Vergangenheit auch mal was Frisches haben wollte.


    Mal sehen, was später ist...Aquamarin-Blau könnte mir auch gefallen aber nur dann,

    wenn in Metallic dasselbe optische Etwas wie das Dezir Rot vorhanden ist ^^


    Was spräche denn grundsätzlich gegen eine Online-Befragung der Kunden,

    dann aber mit farb-realistischen Bildern:/

  • detornado ist doch schon unser Hobby-Moderator ;)

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.