Multi-Sense, Einstellung des Lichtambientes (Intensität) geht verloren

  • Ich wäre aber auch nicht überrascht, wäre der Umstieg auf Android als OS die Ursache für die langsame Fehlerbehebung. Dann wären die Prioritäten entsprechend gesetzt.

    Irgendwo hatte ich das mal gelesen... ist es wirklich so dass Renault das OS auf Android umstellt, die Navigation dann auf Google Maps läuft? Bekommen alle Easy Link dann das " große" Update?

    Dann gibt es Hoffnung auf Besserung des gesamten Systems8)

  • Der neue Renault-Chef Luca de Meo will den Autobauer mit einem schärferen Sparkurs und dem Umbau zu einem softwaregetriebenen Technologiekonzern in die Erfolgsspur zurückbringen.


    Na mit dieser aktuellen Software bestimmt nicht *LOL*

  • ...in die Erfolgsspur zurückbringen.


    Warum auch nicht...

    wenn z.B. IT- und Software-Spezialisten aus Indien den Konzern mit zum Erfolg führen

    oder sich letztendlich für eine Kombi aus Software und den bisher bewährten Relais

    entscheiden würden.


    Übertrieben viel Elektrik und Elektronik im Auto habt seinen Preis, und diesen müssen

    auch die Besitzer der Premiummarken mit Unzufriedenheut bezahlen.

  • Ich habe den entscheidenen TIPP für die Ambientebeleuchtung rausgefunden.


    Kurz zur Fehlersuche:

    bei mir hat das Ambientelicht ein Jahr lang ohne irgendwelche Störungen funktioniert, bis ich vor 2 Wochen im AH war meine erste Wartung zu machen.

    Drei Tage später spielte das Infotainment plötzlich verrückt und nach kurzer Zeit ging es aus und nach 10 sec. wieder an, als ob ein Update Over the Air durchgeführt worden ist. Seitdem hat bei mir die Ambientebeleuchtung teilweise gesponnen.

    Ich habe das Verhalten dann mal beobachtet wann es ging und wann es ausfiehl.

    Jetzt der entscheidene Tipp von mir und seitdem funktionierts wieder.

    Wenn ihr in der Früh zur Arbeit fährt stellt ihr das Ablendlicht auf Manuell ???.

    Wenn ihr dann das Auto am Firmenparkplatz abstellt, dreht ihr sicher nicht auf das Automatische Fernlicht um sondern lasst es auf Manuell.

    Wenn ihr dann am Nachmittag wieder das Auto startet dann ist die Ambientebeleuchtung wieder weg. Oder,?

    Und hier ist genau der Fehler, wenn man bevor das Auto gestartet wird auf " Automatisches Fernlicht" dreht und dann startet dann funktioniert auch die Ambientebeleuchtung,

    wenn man in "Manuelles Licht" startet dann fällt die Ambientebeleutung aus und mann muss den Wert wieder einstellen.

    So habe ich das Problem rausgefunden.

    Probiert es mal aus ob es bei euch auch funktioniert.

    Mfg

    8) CLIO5 ---- RS-Line ---- Iron Blau ---- TCe130 EDC ----- mit allen Extras. 8)

  • Das könnte inzwischen erklären, warum ich seit Zulasung nie Probleme hatte,

    denn von Anfang an steht die Beleuchtung auf AUTO, da ich faul bin und

    der Technik alles weitere überlasse...bisher immer zufrieden ^^