Multi-Sense, Einstellung des Lichtambientes (Intensität) geht verloren

  • Hallo,


    im Multi-Sense ist mir folgender Fehler aufgefallen:

    Die Leuchtintensität des Lichtambientes lässt sich von 0-99 verstellen.

    Aber egal was man einstellt, nach dem nächsten Start des Wagens steht alles wieder auf 99 :/, egal in welchem Modus (MySense, Sport, Eco).

    Dann ist die Einstellung ja sinnfrei, ich stell doch nicht jedesmal neu ein, weil mir Stufe 99 im Dunkeln zu hell istX(:?:

    Oder meine Fehlbedienung?

  • Bei mir hat er die Einstellung auch schon einmal verloren, waren aber nach dem nächsten Start wieder da.

  • Leider verliert er bis jetzt nach jedem Start die Einstellung, habs mehrmals probiert||

  • ..im Multi-Sense ist mir folgender Fehler aufgefallen:

    Die Leuchtintensität des Lichtambientes lässt sich von 0-99 verstellen.

    Aber egal was man einstellt, nach dem nächsten Start des Wagens steht alles wieder auf 99 :/, egal in welchem Modus (MySense, Sport, Eco)....

    geht mir ähnlich so. Habe festgestellt das anscheinend MultiSense zwischen Tag und Nacht auch unterscheidet bei der Beleuchtung. Manche Einstellungen behält es dabei manche verliert es.
    habe laut Autohaus die aktuellste Softwareversion. Kenne keine Lösung bisher.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Werkseinstellungen haben bei mir nichts bewirkt, außer dass ich alle Presets der Radiosender verloren habe und ich mich neu mit MyRenault verbinden musste. Anordnung der Widgets ging auch verloren.

    Mein Verkäufer hat das mal beim neuen Captur probiert (selbe Technik), da ist der Bug auch drin.

    Werde vielleicht mal probieren die Sicherung vom Entertainment zu ziehen, was dann passiert.

  • Er hat den Fehler beim neuen Captur reproduzieren können und will sich mal schlau machen...

  • Das größte Problem hier ist leider die Zentrale in Frankreich, die Server für alle EasyLink Updates oder Konfigurationstools laufen nicht richtig, bei uns zb. ist es von einer Minute auf die andere nicht mehr möglich ein Update zu machen. Die Jungs sind bemüht aber leider ist das natürlich gegenüber dem Kunden nicht schön zu erklären.

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • Gibt es denn schon Updates? Öfter wenn ich den Wagen starte kommt "update beendet" aber man kann ja nichts nachvollziehen, ein Change log gibt es ja nicht.

  • Wenn ich mich nicht täusche gibt es eines, nicht wirklich groß soll aber das System stabiler machen das nicht Aussetzer hat. Code Optimierung

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • Ich habe beobachtet und da stimmt was nicht:D

    Eine persönliche Einstellung die nicht erhalten bleibt ist nicht normal, da muss Renault definitiv was nachbessern.