Beiträge von m1w

    Hallo detornado und gleich vorweg, der neue Clio ist super.

    Das Auto an sich ist spitze, alles ist gelungen bis auch die Software bzw. Bordcomputer....Auch die Idee der Oberfläche ist meiner Meinung nach auch gut.


    - Die Ambientebeleuchtung sowie auch die Displaybeleuchtung mittlerweile fällt hin und wieder aus


    - Rückfahrkamera ruckelt bei der Wiedergabe stark und fällt mittlerweile sogar auch reproduzierbar aus während man rückwärts fährt :-O


    - die zufällige Musikwiedergabe spielt immer wieder die gleichen Lieder bei mehreren Ordnern mit hunderten von Liedern (hab ich bisher einmal bemängelt -> SW Update und gut bis vor Kurzem)


    - die ganze Oberfläche des Menüs ist träge wie ein 50€ Smartphone


    - Sound bei Musikwiedergabe wurde einmal durch ein Update verbessert


    - innerhalb weniger Monate wurde heute zum 2. Mal der Kofferraumgriff innen getauscht, weil er wieder abging......und nein ich hab ihn normal "verwendet" - es ist ein Griff und braucht denke ich keine Bedienungsanleitung :)


    Habe mehrere Vorschläge für ein besseres optimiertes System: Multiuser weglassen (omg wer braucht das denn bitte jemals?)

    Animationen deaktivieren

    Transparenz der Menüoberfläche deaktivieren

    Helligkeitseinstellung entweder eine Einstellung zulassen und nicht Tag und Nacht differenzieren oder zumindest der Option eine Berechtigung für Speicherzugriff erteilen.

    mehr RAM (Arbeitsspeicher) im Bordcomputer einbauen und/oder eine schnellere CPU verwenden





    hätte ich heute gedurft und würde ich nicht so viel draufzahlen müssen dann würde ich jetzt im neuen Nissan Micra N-Sport sitzen und mir eins runterlachen denn bei dem gibts keine Probleme und er geht sehr gut.

    Sportfahrwerk und Sportauspuff, ja leider nur 3 statt 4 Zylinger und weniger Hubraum und etwas weniger PS sowie weniger NM aber er geht auch sehr gut.

    Bose Soundanlage (wobei ich Bose nicht mag wegen etwaiger Defekte bei der Steuerungseinheit nach 5-10 Jahren) Sportlenkrad (ist nicht so griffig wie vom Clio) und Teilleder/Alcantara Sportsitze, sind aber auch nicht so "sportlich" wie beim Clio und das Orange beim Clio ist der absolute Hammer, kein anderer Hersteller schafft diese tolle Farbe :D

    Auch ein gebrauchter RS Vorgänger aber ein echter RS wäre lagernd gewesen -> R-Link kein Easylink

    Nur wie vorhin gesagt kann ich erst in einem Jahr wechseln :(


    Mal sehen ob Renault bis dahin die Probleme löst......sie haben sie übrigens immer noch nicht bei mir gemeldet, auch nicht nach einem Anruf heute und der Bitte sie mögen mich zurückrufen.


    Bin neugierig ob sie in einem Jahr noch da sind, ich bin (zur Zeit) fertig mit denen bis sie ihren Scheiß hinbekommen.


    PS: und nur weil VW mehr Probleme hat sagen mir alle es wäre eh nicht so schlimm oder "normal" und immer noch besser als bei anderen Herstellern -> WOW WAS FÜR EIN BULLSHIT!

    Wer weiß was Qualitätssicherung bedeutet? Es bedeutet nicht die eigenen Probleme zu ignorieren weil andere mehr Probleme haben....ist ja wie in der Politik.....

    ....ich fahre seit einem Jahr nur mit automatischem Licht. Die Werkstatt hat mir genau das Gegenteil empfohlen, mal nur mit manuellem Licht zu fahren. Brachte aber auch nix.


    Ich sag es ganz offen und ehrlich. Nie wieder Renault solange dieses System eingesetzt wird :(


    Bin heute mit einem Nissan Micra N-Sport unterwegs gewesen, super! Leider kann ich mein Auto aus 2 Gründen nicht eintauschen: hab noch ein Jahr Bindung wegen Leasing und ich würde 10000€ draufzahlen/verlieren.


    Jaja die wissen das wir als Kunde machtlos sind, Gewährleistung hin oder her.....und Renault schweigt seit über einer Woche.


    NIE WIEDER EASYLINK!!!!

    Der neue Renault-Chef Luca de Meo will den Autobauer mit einem schärferen Sparkurs und dem Umbau zu einem softwaregetriebenen Technologiekonzern in die Erfolgsspur zurückbringen.


    Na mit dieser aktuellen Software bestimmt nicht *LOL*