Multi-Sense, Einstellung des Lichtambientes (Intensität) geht verloren

  • Gute Frage . Sind schon bei der Hardware Unterschiede ?Möglich ?

    Intens TCe 130 EDC in Titanium-grau,
    Sitze Intens in Ledeoptik mit Velours in grau-schwarz,

    Easy Link 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, 360-Grad City-Paket, Multi Sense, Scheibenbremsen hinten...

  • @alex279

    Ich habe heute nochmal ein wenig mit der Einstellung für die Ambientebeleuchtung gespielt. Vorab musste ich nach Aufrufen der Einstellung etwas überrascht feststellen, dass der Wert auf 0 stand, die Beleuchtung aber, nunja, leuchtete. ?


    Was ich aber im Anschluß feststellte, fand ich noch interessanter. Stellte ich von der 0 her bspw. 20 oder 70 ein, sprang der Wert ein, zwei Sekunden später zurück auf Null. Stellte ich aber den Wert auf 25, 50 oder 75, blieb der Wert dort stabil stehen und sprang nicht wieder zurück.


    Es scheint mir, dass nur Werte von 0, 25, 50, 75 und 99 für die Helligkeit der Ambientebeleuchtung akzeptiert werden. Morgen muss ich mal schauen, ob der eingestellte Wert noch im System oder wieder verstellt ist.

  • Ich habe bei mir 40 eingestellt . Bleibt gespeichert .?

    Intens TCe 130 EDC in Titanium-grau,
    Sitze Intens in Ledeoptik mit Velours in grau-schwarz,

    Easy Link 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, 360-Grad City-Paket, Multi Sense, Scheibenbremsen hinten...

  • Der gestern eingetellte Wert ist heute wieder passé, er steht wieder auf 99. Was immer wer immer da programmiert hat...


    Die Software für das System von Karambolage scheint nach der Bosch-Liste die neueste Fassung zu sein. Vielleicht wurde dort das Problem der nicht gespeicherten/akzeptierten Werte für die Ambientebeleuchtung inzwischen behoben.

  • Was mich nur wundert, warum läuft mein Wagen die ersten 3 Wochen fehlerfrei und nun täglich was Neues.

    Speziell, um beim Thema zu bleiben, die tägliche Löschung/Verstellung vom Ambientelicht?!

    Aber grundsätzlich immer gut, wenn man nicht alleine die Probleme hat, könnte ja sein, dass man sich etwas einbildet ;)

  • Eventuell führt schlechtes Speichermanagement zu immer mehr Speicherbedarf, bis vieles nicht mehr vernünftig abgearbeitet werden kann. Hier beispielsweise das Abspeichern von einzelnen Variablen. Oder das Ablegen in einer anderen Variablen als der, aus der ausgelesen wird - was aber ein ziemlich unangenehmer Fehler für den Programmierer wäre.

  • Ich habe immer 99, egal in welchem Zustand und es verstellt sich immer auf 0

    Den Wert habe ich auch...seit Programmierung am 8.4.2020;

    er bleibt unsverändert, auch dann, wenn ich mal die Farbe wechsle :)