Multi-Sense, Einstellung des Lichtambientes (Intensität) geht verloren

  • Was heisst Programmierung?

    Du warst im AH und hast ein entsprechendes Software-Update bekommen?

    Bin ja froh für jeden, der sich nicht mit solche Lappalien rumärgern muss u d hoffe für mich, dass sowas mit einem einfachen Update zu lösen wäre/ist!

  • Programmierung war der falsche Ausdruck.


    Als ich meinen Clio seinerzeit im Autohaus abgeholt habe,

    waren alle Einstellungen bereits erfolgt.

    Vielleicht haben die ja alles richtig gemacht :/.^^

  • Es war ein automatisches Updadate . Laut Händler sollte es die neuste Version drauf sein . Die Woche darauf stand auf dem EasyLink Update endet in. .......sec . Seit dem sind 40 % und die gewünschten Positionen gespeichert .

    Wann war denn das Datum des Updates? Hast du die Suche danach "angestoßen" (= Button "Suche nach Updates" angeklickt), oder hat er das von ganz alleine gemacht?


    EDIT: Hier nochmal der Link zur Bosch-Website. Wenn ihr euch nochmal meine Erklärung zu den Versionsnummern anschaut, werdet ihr feststellen, dass Karambolage ' s Version ...0559R wohl vom 28.07.20 ist (3524_200728, ID 283C30559R).

    Einmal editiert, zuletzt von alex279 ()

  • Das Update lief schon als ich handsfree ins Auto einstieg , EasyLink war schon hochgefahren und ich war nicht langsam .Oben wurde die Meldung Update läuft noch ...Sec angezeigt .Ich habe nichts gemacht .
    Datum war der 1.Dezember . Seit dem ist das Problem weg . Viel Glück das es bei euch auch klappt .

    Intens TCe 130 EDC in Titanium-grau,
    Sitze Intens in Ledeoptik mit Velours in grau-schwarz,

    Easy Link 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, 360-Grad City-Paket, Multi Sense, Scheibenbremsen hinten...

  • Ich hab den Clio R.S. Line 2020 mit 9" Display und das gleiche Problem mit dem Ambientebeleuchtungsintensität.

    Die Einstellung der Helligkeit 99 geht immer wieder mal auf 0 zurück und bleibt dann auch auf 0.....manchmal bei Mysense, manchmal bei Sport (im Eco-Modus ist es mir noch nie passiert...interessant oder?)

    Irgendwie scheint es auch mit der Tag-Nachtbeleuchtung zusammenzuhängen, aber auch hier habe ich die Einstellungen jeweils immer auf 99 gesetzt, blieb trotzdem nicht immer an.

    Einmal war die Helligkeit während der Fahrt auf 0 und nachdem ich den Motor abgestellt habe, ist sie auf einmal auf 99 zurück und beim erneuten Starten des Motors wieder auf 0 (gleiche Uhrzeit am Tag).

    Mir wurde das System mehrmals zurückgesetzt und Updates gemacht, erfolglos. Auch ein neues "Tablet" wurde mir bereits (wegen weiterer anderer Probleme) eingebaut und erneut die Software auf den Stand 283C34892R vom 07.01.2021 upgedatet, immer noch erfolglos.

    Renault hat mir Mitte letztes Jahr bereits ein Update dafür für Dezember versprochen.......ich hoffe die lesen hier auch mal was.

    Hat jemand das Problem beheben können?

  • m1w ich habe mittlerweile auch die SW-Version ...4892R drauf, was seit Auslieferung des Fz. das 3. Update (:!:) ist.

    Bei mir ist es ebenso, dass ein eingestellter Wert zurück auf 0 springt, kurios dabei ist, die Helligkeit bleibt erhalten:/. Ein Zurücksetzen der Einstellungen bewirkt eine Helligkeit von 50. die verschiedenen Modi in MySense, Sport oder ECO verstellen sich auch unterschiedlich, auch mal auf 99; dass die Helligkeit nach Zündungs-AUS vor dem Aussteigen auf max. Helligkeit springt passiert bei mir auch, das halte ich allerdings sogar für sinnvoll, würde sie doch nur wieder nach Zündungs-EIN auf den vorher eingestellten Wert zurückspringen.

    Also nach wie vor keine Verbesserung:thumbdown:

  • Hab dazu ne Antwort vom Autohaus bekommen. Der Wagen geht in die Minimalkonfiguration wenn nicht genügend Ladung auf der Batterie ist. Sie haben auch meine Batterie gemessen. Status Gut, nachladen! Der Wagen ist Mitte August gekauft worden.

    Clio V TCE130 EDC Edition One 9,3 Zoll Display Bose

  • ...und diese Minimalkonfiguration verstellt die Lichtintensität auf auch mal 99, um die Batterie zu schonen:/:D