Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

  • In den letzten Wochen sind mir immer wieder kurzzeitige Preissenkungen am WE aufgefallen.

    Kennt Ihr eine Internetseite, bei der man die Preisschwankungen seiner Wunschtankstelle ersehen kann?

    Fand nur einen gemittelten Wert der ganzen Gegend.

    Ansonsten sehe ich immer nur die Uhrzeit, seit wann der Preis sich geändert hat.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • IMG_20210121_110833_676.jpgScreenshot_20210121-105721_clever-tanken.jpg


    Zwei Apps, die in etwa das für (favorisierte) Tankstellen ermöglichen, sind "Clever tanken" und "Benzinpreis-Blitz". Beides Apps für Android. Ob es diese auch für iOS gibt, weiß ich nicht.


    Beispielbild aus "Benzinpreis-Blitz" links, aus "Clever tanken" rechts. Bei beiden Kurvendarstellungen kann man sich den Preis auf einem beliebigen Punkt der Kurve anzeigen lassen (beim roten Punkt im linken Bild stehen noch Datum, Zeit, für die Suche eingestellte Spritsorte und Preis). Zumindest bei "Benzinpreis-Blitz" lässt sich für die Statistik auswählen, ob die Anzeige 1 oder 3 Tage, eine Woche oder einen Monat umfassen soll. Bei "Clever tanken" kann man die aktuelle Tagesentwicklung verfolgen, aber auch einzelne zurückliegende Tage.


    Wie weit rückwärts gewandt das bei beiden Apps geht, weiß ich nicht. Die Webseite von "Clever tanken" kann ich nicht empfehlen, da sie zwar das gleiche wie die App an Informationen bietet, aber weitaus unübersichtlicher aufgrund von viel mehr Werbung ist. Die von "Benzinpreis-Blitz" habe ich bisher noch nicht aufgesucht.


    Vielleicht hilft Euch das.

  • unübersichtlicher aufgrund von viel mehr Werbung...


    und genau aus diesem Grund habe ich mir vor Jahren bereits

    Adblock Plus installiert. In der Rangfolge der besten Werbeblocker

    schon immer auf Platz 1 :)

  • In den letzten Wochen sind mir immer wieder kurzzeitige Preissenkungen am WE aufgefallen.

    Kennt Ihr eine Internetseite, bei der man die Preisschwankungen seiner Wunschtankstelle ersehen kann?

    Fand nur einen gemittelten Wert der ganzen Gegend.

    Ansonsten sehe ich immer nur die Uhrzeit, seit wann der Preis sich geändert hat.

    Hi, die APP Benzinpreisblitz hat den Verlauf: 1 Tag, 3 Tage, 1 Woche und 4 Wochen.

    Gruß Georg

  • Danke für die Apps. Genau dies habe ich gesucht!!

    Fi de es sehr spannend wie die Preise mehrfach sich ändern....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Seit langem sind die Rohöl-Preise stabil,

    um so unerklärlicher sind die seit geraumer Zeit hohen Spritpreise,

    was sicher nicht nur an der seit Jahresanfang geltenden zusätzlichen

    CO²-Steuer auf Treibstoff liegt.


    Ich kann mich nicht erinnern, wann zuletzt an meiner (freien) Stammtanke

    abends um 20:00 Uhr dieser Preis gefordert wurde


    bft am 3.3.2021.PNG

  • Gerade jetzt 1,449 für E5 an der AVIA, 1,389 für E10

    Clio Experience E-Tech 140, Iron Blau, Deluxe Paket, Sitzheizung, AHK - SoftwareVersion 283C39164R seit 20.03.21 283C30559R, seit 13.04.21 283C39022R, seit 01.10.2021 283C35202R, seit 14.02.22 283C34951R, seit 24.05.22 283C39788R, seit 17.10.23 283C37784R

    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten ;)