Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

  • Haben sich nicht vor kurzem die Jungs der OPEC nochmals getroffen?

    Damit die viel zu günstigen Preise wieder ansteigen...

    Langsam werden die Straßen wieder voller, somit wird mehr Sprit benötigt und die Konzerne wollen daran mitverdienen....

    Mangels Umsatz wegen Corona schließt unsere Stammtankstelle nun um 14 Uhr und verkauft danach nur noch per Automaten;(;(

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • @Filou Die Preiserhöhungen sind rein zufällig gleichzeitig mit den Schwankungen auf dem Weltmarkt

    ;):evil::saint:

    Ein Schelm der dies mit Ferien in Zusammenhang mit Preiserhöhungen bringt....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Dann sind die Autofahrer seit jahrzehnten Schelme ^^

    Fairer wäre es, wenn die Pächter auch mal zumindest ne "kleine Schüppe"

    mehr bekommen würden, denn vom Sprit allein können die kaum überleben.


    Eine meiner beiden Lieblings-Tanken hat neben 8 Zapfsäulen incl. Gas

    einen 240 qm Shop mit 35 Sitzplätzen...frisch gebackene Brötchen und jederzeit belegte Snacks...

    verschiedene Kaffeekreationen...WestLotto-Annahmestelle, DHL-Paketshop, einen Geldautomaten

    der Sparkasse Duisburg...natürlich auch alles, was bei Tankstellen ansonsten üblich ist,

    incl. kleiner Waschstrasse.


    Die Tankstelle (bft) ist sehr beliebt, zumal an allen Tagen (incl. Sonn-Feiertage) rund um die

    Uhr geöffnet. Sie ist eine von vielen und gehört mit zum "Bundesverband freier Tankstellen",

    die trotzdem keinen Billigsprit in den Tanks hat :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Habe gestern für 1.04€ Super95 voll getankt, wahrscheinlich das vorletzte mal für den Sandero.

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • wahrscheinlich das vorletzte mal für den Sandero.


    Bleibst du uns hier später weiter erhalten oder gibt es Tipps und Infos

    dann nur noch im Captur-Forum :/

    Fahre doch zweigleisig; bin auch noch im Megane4-Forum, aber nicht mehr

    sooo aktiv wie früher :)

  • Ja den Sandero benutze ich ja nur als Daily zum Arbeiten fahren bzw. Einkaufen, alles andere macht der Kadjar. Tanke einmal im Monat wenn es ein sportlicher Monat war, sonst komme ich 1,5 Monate aus mit einem vollen Tank.
    Und der "höher gelegte Clio" soll danach dies übernehmen und wahrscheinlich dann auch den Kadjar ersetzen.

    Offtopic:

    Da ja unsere Autos im Prinzip gleich sind ändert es nichts für mich, Clio5 Forum ich bleibe dir erhalten. Wo ich helfen kann werde ich dies auch tun. Bin ja auch im Dacia Forum (nur vorurteile leider) und im Kadjar-Forum dabei.
    Muss aber sagen das es hier am feinsten ist, alles geht normal zu und human.

    Natürlich bin ich auch im Captur Forum dabei aber werde hier aktiver sein als dort.:):)

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • Hier im Münchner Raum schwankt der Preis für den Liter Super zwischen 1,35 und 1,45. Die Preise normalisieren sich wieder, während der Preis für Heizöl weiter fällt und fällt.

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020