Elektrische Fensterheber bei ausgeschaltetem Motor

• Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu den o.g. elektr. Fensterhebern beim Clio V Bj. 20 Intense.

Ist es normal, dass man bei ausgeschaltetem Motor und offener Tür die Heber nicht mehr "zu" bzw. herauf lassen kann? Oder gibt es da eine Einstellung im System für?

Ich habe zwar erst den zweiten "moderneren" Wagen, aber beim Ibiza ging das auch nach geöffneter Tür noch hoch.

Leider vergesse ich das manchmal(oder mehr ^^ ) und muss den Wagen wieder starten.... :/ um die Scheiben nach oben zu befördern....

Vielen Dank für Ratschläge ;)

• Wenn du die Scheiben zu haben willst, dann reicht es beim verschließen der Türen zwei mal hintereinander die Schließentaste zu drücken. Da fahren alle Scheiben hoch.

Ich finde das Strommanagement im Renault gut. Bei Motor aus funktioniert noch einiges. Bei Tür auf geht noch mehr auf und beim verschließen ist alles aus. Das erspart einem den ADAC und Starthilfe, falls man vergessen hat was aus zu schalten

• OK, danke.

Naja, dafür ist beim öffnen ja einiges bereits an, wo dann die Batterie nicht lange braucht, bis sie in den Sicherheitsmodus geht.. ;)

Mit dem Knopf muss ich dann mal machen bzw. die Karte griffbereit haben. Die ist sonst in meiner Tasche immer tief begraben :D

• Hallo Alexander,

vorm Öffnen der Fahrertüre die Fesnster hochfahren. Das wird zur Gewohnheit nach 23 Jahren Renaukt…

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

• Du musst zumindest nicht den Motor anmachen, sondern Zündung an reicht (bei unserem Automatik Startknopf drücken ohne den Fuß auf der Bremse zu haben)

Clio 1.3 TCe Intense Automatik, RS Line, Iron-blau, 04/21,

Zusatz (in der App gefunden): Reserverad, Sitzheizung, Auspuffblende Chrom, Alufelgen 17Zoll,

Dazu ein Twingo 3 aus 2015,

Früher: R 19, Espace 3, Clio 2 Campus, Kangoo,

ganz ganz früher (noch gefahren worden): R11, R25