Klimaautomatik - kühlt nicht richtig / Fehlfunktion

  • € kohlbm


    51 Seiten um ein Thema. Wahnsinn.


    Ich hoffe für Dich, dass das Thema nun ein gutes Ende gefunden hat und hier nicht noch mehr Seiten von Nöten sind. :thumbup:


    Möge der Clioklimavirus nicht noch mehr erreichen und die Macht über Deinen AH mit Dir sein. :!:8)

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • Gute Nacht, allerseits.

    Nach meinem Posten Nr. 720 befindet sich mein Clio 5 Tce 100 LPG seit dem 30. September in der Werkstatt. Im Moment ist der Motor offen. Das Geräusch im Video dieses Pfostens hat mit der Ölpumpe zu tun, die keinen Druck erzeugt und die hydraulischen Spanner drücken die Kufen nicht gegen den Verteilungsstrom.

    Dazu gehören der Verteilerkettensatz, die hydraulischen Spanner, die Ölpumpe, neues Öl und neuer Ölfilter.

    Da ich in einem Drittweltland lebe, wird das Material erst in der nächsten Woche eintreffen.

    All dies wurde ausgelöst, nachdem sie den Kompressor der Klimaanlage ausgetauscht hatten.

  • Hallo pmcb,


    Danke für die Info,

    Ich hoffe die Wekstatt vor Ort bekommt deinen Clio wieder zu 100% gerichtet.

    Drücke dir die Daumen

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • All dies wurde ausgelöst, nachdem sie den Kompressor der Klimaanlage ausgetauscht hatten.

    Mich würde mal interessieren was das Eine mit dem Anderen zu tun haben kann...

  • @alex279 Das Problem ist eigentlich die Übersetzung. Ich habe nicht gesagt, dass das Geräusch durch den Austausch des Kompressors entstanden ist, sondern dass es erst nach dem Austausch des Kompressors aufgetreten ist.

    Clio 5 Intens Tce 100 GPL

    Einmal editiert, zuletzt von pmcb ()

  • Ich habe das schon richtig verstanden, ich glaube du verstehst mich nicht richtig.

    Nochmal anders gefragt: wie kann es dazu kommen dass durch die Reparatur (Austausch) des Kompressors ein von dieser Reparatur nicht betroffener Teil des Aggregats (ich zitiere: „Dazu gehören der Verteilerkettensatz, die hydraulischen Spanner, die Ölpumpe, neues Öl und neuer Ölfilter“) in Mitleidenschaft gezogen wurden? Nach deiner Aussage wurde all dies ausgelöst nachdem die Werkstatt den Kompressor getauscht hat...

    Deshalb nochmal meine Frage: was kann das Eine mit dem Anderen zu tun haben?

    Wie kann also der Tausch des Kompressors den Defekt in der Ölversorgung verursachen und dort Geräusche auslösen?

  • Die Sache ist die: Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem einen und dem anderen. Ich glaube, es ist passiert, weil es passieren musste.

    Der Kompressor ist ein externer Teil des Triebwerks, und der Lärm kommt von einem internen Teil des Triebwerks.

    Das Einzige, was die beiden verbindet, ist der Gummigurt oder der Zubehörgurt.

  • Da es jetzt kälter in meiner Gegend wird (Außentemperatur morgens 2-3 Grad) ist mir ein „Problem“ aufgefallen.

    Im Auto bin ich eine Frostbeule, fahre aber aus Komfortgründen ohne Jacke an.

    Auto morgens - kalt

    Nachdem Auto warm gefahren wurde - Klima manuell auf High gestellt, Umluft an für 2 Minuten

    Ich stelle danach auf 20 Grad Automatik

    Auto bläst danach den ganzen restlichen Arbeitsweg ( 40km ) kalte Luft, ohne das A/C an ist.

    Jemanden schonmal passiert oder mach ich mich selbst kirre?

    Hyundai i10 Sport 1.2L 2014

    95t km

    Vollausstattung


    Renault Clio V Experience 100 TCe

    Deluxe Paket + Sitzheizung

    Valencia Orange

    Extras: * Originale Kofferraumwanne *

  • Selbst kirre machen wirst du dich wahrscheinlich nicht, da die Probleme

    mit der Klimaanlage schon monatelang diskutiert werden.

    Bevor du demnächst sogar Frostbeulen bekommst, wird der Gang zum Autohaus

    unvermeidbar sein :)