Die Perfekte Autowäsche und Pflege

  • Also heute kam das empfohlen Tuch, ich hab für die Räder und Türen noch zwei kleine dazu genommen.

    Mein Fazit nach der ersten Schlauchwäsche sehr gut aber ich bestell ein zweites zum nachwischen. Sobald das Tuch mit Wasser getränkt ist bleiben kleinen Wasserspuren. Man beachte bei der Meinung das Auto ist versiegelt und ich bin ein Pedant.


    greetz dipsy

  • Aber das Tuch ist genial, sieht man dem nicht an was dort an Wasser reinpasst.

  • Was man noch erwähnen sollte, falls jemand es bestellen möchte achtet bitte auf den Link es gibt viele Plagiate. Einzig das Orange Baby von Liquide ... soll einigermaßen die gleiche Performance haben.


    greetz dipsy

  • Fahre Heute meinen Dacia mal Putzen und mache ein Foto.

    Der Monat Mai ist längst um...hmmm...kein Foto von deinem Dacia,

    also ist er auch noch nicht geputzt :/.:)

  • ...zumindest gehört er zur Renault-Family, von daher kann man

    auch mal ein Auge zumachen, wenn's nicht zur Regel wird ^^

  • ... Jetzt war ich heute das zweite Mal waschen.

    Ich hab mir versprochen, Bilder zu machen 😩

    Aber dank der Sonne auf der Motorhaube und der Gefahr, dass Snowfoam und Shampoo währenddessen antrocknen, hab ich's wieder nicht geschafft...


    Beim letzten Mal war ich leider so spät an der Box, dass im letzten Schritt die Lichter ausgingen und ich die Sprühversiegelung nur auf die Motorhaube bringen konnte 😂

    Also gab's heute die volle Liebe 😁


    Kurz ein Teil der Front mit dem ADBL Beetle Juice Squeezer eingenebelt, anschließend den ADBL Yeti Snowfoam aus dem Vario Foamer, danach die Zwei-Eimer-Handwäsche mit dem ADBL Snowball. Volles Kirschprogramm - mal gucken, wann ich's nicht mehr riechen kann 😂


    Die Felgen wurden - im Gegensatz zum letzten Mal mit dem K2 Pro Roton - nur mit Shampoo und Microfaser-Bürste behandelt.

    Danach dann den Hauptüberschuss Wasser mit dem Shinning Dryblade runter vom Lack und die Reste mit dem LE Orange Baby (in kleiner Ausführung, das reicht nach dem Dryblade dicke).

    Zwischen den Schritten wurd natürlich gründlich abgedampft 😄


    Für Gummis und Reifen gab's den FX Protect Tire & Rubber Protection und die Scheiben wurden wieder mit dem Tugalin gemacht.


    Am Ende durfte sich der kleine dann diesmal über die volle Versiegelung mit dem ADBL Synthetic Spray Wax freuen.


    Knapp 2 Stunden später, er strahlt, ich strahle - geschwitzt wie'n Tier, aber glücklich 😍

    Auch wenn leider wegen der direkten Sonne auf der Haube ein paar Wasserflecken ihren Weg auf den Lack fanden ☹️



    Die Eimerwäsche und eigene Mittel hab ich vorher mit den Betreibern (ich hab im Umkreis von ca. 20km leider nur 2 SB-Boxen) abgesprochen, bevor ich vom Platz gescheucht werde 😄 haben beide nichts dagegen - auch nicht, dass ich 10l eigenes (warmes) Wasser mitbringe.

    Ich geh auch nur außerhalb der Stoßzeiten ran.


    Das zu meiner sich langsam entwickelnden Waschroutine 😊

    ADBL ist nur so sehr vertreten, weil es m.M.n. ein ziemlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat - das Synthetic Spray Wax sucht wohl auch immernoch seinesgleichen, einziger Konkurrent ist und bleibt der Brilliant Shine Detailer von Sonax.

    Bin gespannt, wann und wie sehr sich die "Sammlung" vergrößert. Das Gyeon Bathe Essence als Shampoo steht schon ganz weit oben auf der Wunschliste 😂

    INTENS TCe 100
    Iron-Blau, 16-Zoll Philia glanzgedreht mit schwarz

    Stoffpolsterung INTENS in schwarz-anthrazit, schwarzer Dachhimmel

    City Paket, Sitzheizung vorn


    EZ 25.02.2020

    In Besitz seit 29.01.2021

  • Ich habe meinem Auto in diesem Jahr noch keine Wäsche gegönnt. Muss ich mich jetzt schämen?

    10/2020 CLIO V INTENS TCe 130 EDC

    Arktis Weiß, Außenlook-Paket Rot, 17-Zoll-LM Räder Viva Stella,

    Innenlook-Paket Ambiente in Rot, Hai, Elektronische Parkbremse,

    Easy-Parking Paket, Safety-Paket PLUS, MULTI-SENSE, Winter-Paket,

    EASY LINK 9,3 Zoll inkl. BOSE.

  • Ich würd mal sagen, das sollte subjektiv sein 😁

    Wenn du dich schämen willst, nur zu 😂

    Ich für meinen Teil verurteil dich dafür nicht.


    Wenn die Antwort jetzt aber zu tolerant und nicht zufriedenstellend war:

    Ja, verdammt! SCHÄM DICH! 😧

    INTENS TCe 100
    Iron-Blau, 16-Zoll Philia glanzgedreht mit schwarz

    Stoffpolsterung INTENS in schwarz-anthrazit, schwarzer Dachhimmel

    City Paket, Sitzheizung vorn


    EZ 25.02.2020

    In Besitz seit 29.01.2021

  • Wo ist der Schäm-Dich-Button? Frage für nen Freund.. 🥸

    Renault Clio 5 TCe 130 RS Line, Valencia-Orange, Safety-Paket-Plus, 360° City-Paket, EASY LINK 7 Zoll, autom. Parkbremse, Dachhimmel Schwarz mit LED Innenraumbeleuchtung, Innenspiegel autom. abblendbar, getönte Scheiben hinten, Sitzheizung vorne, MULTI-SENSE, Ladekantenschutz, Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, Außenspiegelschalen Chrom-Look und natürlich das Begrüßungslicht Unterboden :P

    Bestellt: 13.07.2020 - Abholtermin 04.12.2020