4 Tage hat der Spaß gehalten

  • Nachdem ich heute von der Arbeit nach Hause fahren wollte hat mir das Schicksal jetzt ordentlich einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Erst hat mein Clio ganz schön geruckelt beim Schalten. Hab ich mir erst nichts dabei gedacht. Aber als dann das Warnsymbol für den Reifendruck leuchtete, bin ich zur Sicherheit mal auf einen Parkplatz gefahren um nachzusehen. Reifendruck war okay. Also weiter ging’s.
    Nachdem ich losfahren wollte, war keinerlei Leistung da. Also ging plötzlich die Motorleuchte an, gefolgt von der Meldung, dass die Einspritzdüse defekt ist. Clio neugestartet und schon kam die Meldung, dass das Abgassystem überprüft werden muss. Gefolgt von der Warnung, dass die Handbremse defekt ist. Gefolgt von der Warnung, dass der Frontradar gestört ist. Daraufhin kam dann die Meldung, dass eine Notbremsung durchgeführt wurde (was nicht stimmte). Also... Ende der Geschichte war dann, dass ich meinen kleinen so nicht weiter fahren konnte und er abgeschleppt werden musste. Jetzt steht er bei Renault und ich muss morgen mal schauen, was jetzt passiert.

    Das war alles wirklich mega seltsam und ich hoffe, dass das nichts ernstes ist. ?

  • Konnte man denn schon die Fehlermeldungen auslesen? Das Fahrzeug ist ja generell noch nicht lange auf dem Markt, daher wird die Werkstatt auch kaum Erfahrung haben, aber haben die schon eine Idee?

  • Mein Clio ist gestern Abend nach 19 Uhr dort angekommen. Da hatten die schon alle Feierabend und heute ist die Werkstatt nicht besetzt.

    Wird vermutlich erst Montag, bevor ich etwas genaueres weiß :/

    Was mich halt verwundert ist, dass so viele Fehlermeldungen gekommen sind, die ja irgendwie nichts miteinander zu tun haben.

  • Es gibt neues... ?


    Heute Abend kann ich meinen kleinen wieder abholen. Es wurde gestern und heute jeweils eine größere Testfahrt gemacht, bei der alles normal lief. Beim ersten anschauen war auch komischerweise keiner der Fehlermeldungen mehr zu sehen. Im Fehlerspeicher konnten sie irgendwas mit einem Zylinder auslesen, aber genaueres sagen sie mir noch.
    Jetzt bin ich mal gespannt und hoffe, dass das jetzt eine Ausnahme war ?

  • Das sind ja wirklich gute Nachrichten. Wenn der Fehlerspeicher so weit leer war klingt es ja gut. Bei mir ist seit November auch nichts mehr gewesen...